A
Anonymous
Guest
Ich mache mal einen Thread dafür auf, da ich von dem richtigen Einsatz von Hall so gut wie kaum etwas verstehe und auch endlich mal von so etwas wie zum Beispiel eine gute Tiefenstaffelung erreichen möchte. Also kann hier alles rein was Reverb/Akustik betrifft. Early Reflections, brauch ich die eigentlich und wenn ja, wofür sind die wichtig, all sowas halt. Dann vielleicht auch noch Hall mit Chorus, warum sowas eigentlich etc.. All das was man so benutzt bzw. einsetzt und eben warum man manches macht. Dabei sollte es nicht um Hardware vs. Software gehen, sondern eben um das wieso, weshalb , warum.
Ich hoffe da kommt mit der Zeit einiges zusammen, vielleicht ja auch welche Art von Hall für dieses oder jenes besser geeignet ist, oder zu sein scheint, also dort lieber Faltungshall aber woanders dann doch eher einen algorithmischen Hall, usw.
Wer will kann jetzt loslegen.
Ich hoffe da kommt mit der Zeit einiges zusammen, vielleicht ja auch welche Art von Hall für dieses oder jenes besser geeignet ist, oder zu sein scheint, also dort lieber Faltungshall aber woanders dann doch eher einen algorithmischen Hall, usw.
Wer will kann jetzt loslegen.