Zolo
.....
Wer kennte Beispiele ?
Da es hier um die Frage ging wie wichtig Notenlesen heutzutage ist, wollte ich mal fragen ob ihr Beispiele von Musikern / Artists wisst ob sie Notenlesen können oder nicht.
Ich behauptete das man ganz schön überascht wäre wenn man nachprüfen würde ob die Lieblingsband o.ä. Überhaupt Notenlesen kann.
Hab mal das Beispiel Hans Zimmer in Raum geworfen:
Kennt ihr bekannte Beispiele wer Notenlesen kann / konnte - oder auch nicht aus - den letzten 50 Jahren ?
Da es hier um die Frage ging wie wichtig Notenlesen heutzutage ist, wollte ich mal fragen ob ihr Beispiele von Musikern / Artists wisst ob sie Notenlesen können oder nicht.
Ich behauptete das man ganz schön überascht wäre wenn man nachprüfen würde ob die Lieblingsband o.ä. Überhaupt Notenlesen kann.
Hab mal das Beispiel Hans Zimmer in Raum geworfen:
Hans Zimmer gehört zu den einflussreichsten Deutschen in Hollywood. Mehr als 140 Filme, wie „Fluch der Karibik“ und "Rush", hat der 56-Jährige akustisch veredelt. Dabei hat der Frankfurter nie das Notenlesen gelernt.
Der stille Weltstar - Hans Zimmer ist Hollywoods Komponist Nr. 1 | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/panorama/der-st ... 1145919179
Kennt ihr bekannte Beispiele wer Notenlesen kann / konnte - oder auch nicht aus - den letzten 50 Jahren ?