lilak
|||||
hab vor kurzem über kleinanzeigen dieses schätzchen in gutem zustand entdeckt und gleich festgehalten. das ist ein tascam m-308, das vermutlich schönste audiogerät im bekannten universum. die in gutem zustand zu finden ist nicht einfach.
ursprünglich wohl in verbindung mit einer 8-sput bandmaschine gedacht, aber den gibts auch in 12 und 20 kanal. anfang 80ger? hat mal 3000$ gekostet. klingt sehr "warm" und ziemlich ideal für dub mixes. 3 aux wege!
jetzt würde ich das teil gerne modden, zb recap und evtl. in manchen kanälen die opamps austauschen und was sonst noch. ich hab nicht wirklich ahnung davon, kann mich da jemand aufklären was man da machen kann und wie? florian?
der neue blick von meinem balkon
dubsession mit dem 308
auch sehr gut, das ist das 312B. ist das ein platereverb oben rechts?
ursprünglich wohl in verbindung mit einer 8-sput bandmaschine gedacht, aber den gibts auch in 12 und 20 kanal. anfang 80ger? hat mal 3000$ gekostet. klingt sehr "warm" und ziemlich ideal für dub mixes. 3 aux wege!
jetzt würde ich das teil gerne modden, zb recap und evtl. in manchen kanälen die opamps austauschen und was sonst noch. ich hab nicht wirklich ahnung davon, kann mich da jemand aufklären was man da machen kann und wie? florian?
der neue blick von meinem balkon
dubsession mit dem 308
auch sehr gut, das ist das 312B. ist das ein platereverb oben rechts?