Re: iConnect MIDI 4+ wird ausgeliefert
Synlog schrieb:
Ich hab IOS 7.1.1 auf dem iPad drauf, also das aktuelle. Kein Ton bei keiner App!
Wahrscheinlich braucht das iConnect ein Update. Fängt ja gut an!
Danke, das wollte ich wissen.
Ich glaub nicht, daß das Interface ein Update braucht, sondern die Apps das Problem sind, in Zusammenspiel mit dem System. Wenn man die Audiofunktion des Interfaces abschaltet, muß es eigentlich gehen laut Anleitung.
Ich klär das mal mit dem Hersteller. Das ist die erste Firmware, sowas ist heute einfach nicht ausgereift, gibt doch Flashspeicher zum Nachschieben von Updates ...
EDIT:
Ich hab gerade nochmal rumprobiert. Aus dem Lautsprecher kommt immer noch nichts, aber wenn ich einen Kopfhörer oder das Mischpult dranstecke, bekomme ich Töne aus meinen Softsynthis.
Keine Ahnung, warum das auf einmal geht. Ich habe in iConfig einfach mal die iOS-Audioports bei Audio Info abgeschaltet, das Interface neu gestartet. Kann auch sein, daß meine Versuche mit Audiobus was brachten, aber das ist mir zu vage. Ich will gleich mal versuchen, ob ich das nachvollziehen kann.
Vielleicht bekommt das von Euch ja auch jemand hin. Ich kann jedenfalls jetzt das iPad vom A-70 aus spielen und das Ergebnis ins Mischpult einspeisen. So wollt ich das haben.
Habe gerade auch einige Tickets beim Hersteller eröffnet, zum Einen wegen der Portbenennung, zum Anderen wg. der zu kurzen Wartezeit bei der Desktopapplikation nach einem Restart und, das hatte ich noch garnicht erwähnt, wegen der offenbar nicht vorhandenen Entkopplung der USB-Schirmung vom Rest der Gerätemasse. Hatte gestern wunderbare Nebengeräusche auf dem Audio, die über die USB-Schirmung kamen. Muß mir mal wieder so Kabel bauen ...