Re: PUSH 2 - Neuer Push Controller
CB schrieb:
polymono schrieb:
Und wenn ich an die Drumracks denke: Da habe ich dann bis zu 128 Instrumente, deren Lautstärke ich über Push nicht vernünftig steuern kann. Ich kann über Push lediglich auf den Mixer je Spur zugreifen, nicht aber auf die Lautstärke der Kick, der Snare, usw. im Drumrack.
Doch, das geht. Einfach bei zuletzt getriggerten Drumcell auf devices gehen udn einmal den in-pfeil bemühen, da kannst du dann die lautstärke ändern und vieles mehr.
Ich finde Push großartig, hab das 1er seit letzten Sommer und es passt super in meinen Workflow. Ich verwende es um Loops von der Hardware zu recorden und in weiterer Folge wiederzugeben, dafür muss ich nicht einmal auf den rechner schauen und kann beliebig viele Spuren und Clips recorden.
Oft geht dies dann fliessend in arrangieren über undich hab dabei vielleicht zwei, drei mal die tastatur und den Bildschirm bemüht.
ich verwende wenig Plug ins und selten virtuelle Instrumente, vielleicht komm ich deswegen so gut damit zu recht.
am meisten stört mich, dass man nicht von Push aus eine Fixierung an einen Effekt vornehmen kann und auch wieder aufheben, dass wäre großartig, denn das ständige umspringen des displays ist in manchen situationen mühsam.
Push 1 kann jetzt auch previews und plug ins von beliebigen Herstellern laden.
Ich werde nicht sofort auf Push2 upgraden, aber in absehbarer Zeit sicher.
Wegen direkt-sampling, der simpler kann nicht samplen, aber es gibt auf der neuen hardware einen button, welcher offenbar eine beliebige audiospur automatisch in einen simpler wandelt.
Schräg finde ich, dass der große Sampler all die Neuerungen des Simplers NICHT bekommen hat, ausser die Filter.