Hi, also dann beantworte ich hier doch mal ein paar Fragen:
a) Warum habe ich drei 606 ?
Ich liebe die Kiste, sie ist einfach geil. Die erste habe ich mir gekauft, weil ich keine hatte. Die zweite weil sie im Top Zustand war mit dem ganzen Zubehör und original Box (ok, muss man nicht haben, aber ich finde es eben geil). Die dritte habe ich gekauft, weil ich eh eine modifizieren wollte.
b) Was hatte der Verkäufer in der Anzeige angegeben ?
Ich habe das Teil in Canada gekauft. In der Anzeige stand "..in mint condition...". Die Bilder wurden so aufgenommen, dass man bestimmte Teile einfach nicht sehen konnte (z.B. die Seiten, man konnte die angesengten Seiten auf den Bildern nicht erkennen). Es scheint eben auch so zu sein, dass Bilder absichtlich so gemacht werden, dass man bestimmte Dinge nicht sieht. Dem Käufer wird so der Eindruck vermittelt, das alles ok ist. Andere benutzen absichtlich ein Handy oder mache die Fotos aus großer Entfernung, damit man die Details nicht erkennt.
c) Rechtliche Schritte ?
Wäre ich in Deutschland, dann wäre ich direkt hingefahren und hätte mir mein Geld zurück geholt. Da ich im Ausland bin (UK) und in Canada gekauft habe, ist das natürlich unrealistisch. Grundsätzlich würde ich schon versuchen mein Recht einzuklagen, aber in diesem Fall werde ich nichts weiter tun, als die Buchtbetreiber zu informieren und ein schlechtes Feedback abzugeben. Ich bin auch eher ein Typ der dem anderen erstmal die Chance gibt, sich seinen Fehler einzugestehen und dann einen Lösungsvorschlag zu machen. Und den Lawyern muss man ja auch nicht noch die Kohle hinten rein schieben..
Bisher hatte ich nur hier in UK schlechte Erfahrungen gemacht. Hier wird auch immer alles als "mint" angeboten und dann kommen die größten Dreckschleudern an. Das hat mit der Mentalität zu tun. Wenn man sieht wie die Leute hier in UK (London) herum laufen, dem wird klar wieso das so ist. Manchmal denke ich die Leute leben wie Penner. Sie machen sich nicht einmal die Mühe die Dinge vorher zu reinigen. Die sind wahrscheinlich selber in einem Schweinestall groß geworden, da kann man dann nicht viel von ihnen verlangen...
d) Noch eine weitere Geschichte
Da hatte ich neulich (auch in der Bucht) eine TB 303 ersteigert (Motto "billich willich
"). Zu dieser war nur ein Foto bei der Beschreibung. In der Artikelbeschreibung stand auch drin, das die 303 schon Gebrauchspuren hat. Die Front sah ganz gut aus, sie hatte keine Ringe. Das Bild wurde mit einem Handy gemacht und man konnte nicht sehen, dass auf der Vorderseite sehr viele zum Teil recht tiefe Kratzer waren. Die Rückseite war noch schlimmer. Naja, ich hatte mich dann mit dem Verkäufer zur Übergabe (Ware gegen Cash) getroffen. Als er mir das Teil sehr stolz präsentierte, habe ich es ihm direkt zurück gegeben. Die Kiste war so was von gerockt. Der Verkäufer hatte Verständnis und zog wieder ab.
Ich mache bald einen Thread auf "Meine schönsten Geschichten beim Gear Kauf......"
Greetz
orange