klangsulfat
SYS 64738
Acidmoon schrieb:Die Roland SP-Serie haben sie ebenso vergessen
Die SP-Dinger können nicht tonal wiedergeben. Die gehören eher zur Gattung der Phrase Sampler.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Acidmoon schrieb:Die Roland SP-Serie haben sie ebenso vergessen
Acidmoon schrieb:Ich würde das gerne lesen, egal in welchem Format.thedi schrieb:ich empfehle hier mal die Magisterarbeit meines 13th Monkey-Mitstreiters Harm Bremer "Grooveboxen im Techno-Liveact - Geschichte, Technik. Performative Strategien".
Das sollte eigentlich überall erwähnt werden. Wurde leider noch nicht verlegt, kann man bei Interesse aber bestimmt direkt beim Verfasser bekommen!
Acidmoon hat folgendes geschrieben:
Die Roland SP-Serie haben sie ebenso vergessen
So gesehen müsste man Tribe S und SX auch weglassen.dest4b schrieb:Acidmoon hat folgendes geschrieben:
Die Roland SP-Serie haben sie ebenso vergessen
seit wann sind mp3 player grooveboxen ? iGROOVE ?!?
Acidmoon schrieb:So gesehen müsste man Tribe S und SX auch weglassen.
motone schrieb:Habt ihr den Begriff nun endlich mal fertig definiert?
Soso... für mich sieht das eher aus wie Krümelkackerei... naja, dann macht mal weiter und sagt bescheid, wenn ihr das ultimative Groovebox-Pflichtenheft zusammen habt.klangsulfat schrieb:Ruhe auf den hinteren Plätzen Das ist ernsthafte Grundlagenforschung, was wir hier machen.
klangsulfat schrieb:Ruhe auf den hinteren Plätzen Das ist ernsthafte Grundlagenforschung, was wir hier machen.
Feinstrom schrieb:Sehe ich das richtig, dass bei ganz strenger Auslegung der Qualifikationskriterien diese Kombination
https://www.sequencer.de/synthesizer/showroom.php?mode=viewshowroom&u=424#
nicht als Groovebox durchgehen würde?
thedi schrieb:Acidmoon schrieb:Ich würde das gerne lesen, egal in welchem Format.thedi schrieb:ich empfehle hier mal die Magisterarbeit meines 13th Monkey-Mitstreiters Harm Bremer "Grooveboxen im Techno-Liveact - Geschichte, Technik. Performative Strategien".
Das sollte eigentlich überall erwähnt werden. Wurde leider noch nicht verlegt, kann man bei Interesse aber bestimmt direkt beim Verfasser bekommen!
Ich schick dir mal seine Email!
Na da bin ich ja beruhigt und kann weitergrooven.klangsulfat schrieb:Feinstrom schrieb:Sehe ich das richtig, dass bei ganz strenger Auslegung der Qualifikationskriterien diese Kombination
https://www.sequencer.de/synthesizer/showroom.php?mode=viewshowroom&u=424#
nicht als Groovebox durchgehen würde?
Wir könnten mal ganz unwissenschaftlich ein Auge zudrücken und das Instrument als Urvater (oder Mutter?) heutiger Grooveboxen verbuchen.
Kennt noch jemand "Tanzen" von Tragic Error? Das fängt an mit den Worten "Oh, oh, der Bassdrum Bassdrum!"...klangsulfat schrieb:Wobei wir wieder beim Thema wären: Ist eine Groovebox eigentlich männlich oder weiblich?
Ganz genau!Moogulator schrieb:Sie wollten nicht spazieren, sie wollten tanzen, tanzen!
Moogulator schrieb:Sie wollten nicht spazieren, sie wollten tanzen, tanzen!
wie alt issn dit viedo?mac1501 schrieb:
Ich glaube, die Dame hat höchstens eine IP-Nummer...toxictobi schrieb:wie alt issn dit viedo?mac1501 schrieb:
kennt irgendjemand name und telefon-nr. von der tussi?