Re: Roland Cooperation schützt aktiv das Design von 303/909
Meine Verschwörungstheorie zum Ganzen :
Roland meckert wegen dem Design.
Propellerheads überlegt und merkt, dass sie davon profitieren können.
Anstatt die alte App neu zu gestalten beim nächsten Update, nehmen sie das Ding vom Markt.
Bald kommt dann eine neue Propellerheads App raus.
Sie beinhaltet einen Bass-Synthie und zwei Drummachines aber keinerlei optische Anspielungen auf den alten Roland Kram.
Kunden müssen neues Geld ausgeben für die neue App, da es sich ja nicht um ein Update handelt.
"Wir tun das für die enttäuschten Kunden, um ihnen Ersatz zu bieten für die App, welche die bösen Rolander uns verboten haben".
Man darf in der ganzen Rechnung nicht vergessen, dass Propellerheads seit kurzem einen neuen Besitzer hat, eine Kapitalbeteiligungsgesellschaft.
http://www.verdanecapital.com
Wenn ich der neue Propellerheads Besitzer wäre, ich würde es genau so machen und die Kuh melken, so gut es nur geht.
Das ist doch eine Steilvorlage, um mit einer neuen App neue Kohle zu machen.
Praktischerweise kann man hier sogar die ganze Schuld auf Roland schieben.
Falls das mit der neuen App wider Erwarten nicht eintritt, dann ist die Theorie aber hinfällig.
Ich wäre aber bereit, drauf zu wetten.
Was ich aber völlig seltsam finde, ist dass Roland überhaupt gemeckert hat (das Programm/App gibt es ja seit 1997). Wobei ich halt auch gerne mal sehen wollen würde, was Roland genau und im Detail auszusetzen hatte daran. Da sie sich bislang nicht geäußert haben öffentlich, kann man hier nur spekulieren.
Hat denn Roland Japan gemeckert oder Roland Schweden oder Roland USA ?