Dark Walter
||||||||||
Es gab mal einen Thread in dem man die beste Anschaffung des Jahres nennen konnte. Da wir uns gerade dem Ende des Jahres nähern (und ich den alten Thread leider nicht mehr finde) wäre es interessant gemeinsam das Jahr mit Highlights und gerne auch Entäuschungen zu beenden. Hier muss es nicht prinzipiell um Gear gehen es dürfen auch philosophische Erkenntnisse um die Musik genannt werden.
Da ich den Anfang mache und noch uninspiriert bin. Hier ganz kurz meine wichtigsten Highlights:
Produktion:
Apogee Duet bzw. später Upgrade auf Symphony - Endlich wieder ein "Studio" zuhause in dem ich sofort bestmöglich Ideen umsetzen und festhalten kann ohne extra wegen 1-2 Stunden ins Studio zu fahren. Sorry, unbequem weil: Da hat es kein Klo.
Umrüstung auf ein komplett TT Patchbay basiertes Studio
Phoenix Audio Nicerizer + Emprirical Labs Fatso
Triad - Mikrofon-Befestigungs-System: Ich verwende zum ersten Mal das Wort "Gamechanger" (Nuff said)
Synths:
Make Noise 0-Coast - Meine Rückkehr in die Modularwelt. Als einzelnes weiteres herausragendes Modul (unter vielen guten) würde ich das Make Noise - Pressure Points bezeichnen.
Moog Sub37 - Klingt super, prima zu bedienen und ideale Integration
Gitarre:
1963 Gibson 330
1978 Twin Reverb
Wissen / Erfahrung:
Jede Art von musikalischem Gerät als eben solches behandeln und damit zu "spielen".
Bei Recordingsessions alles zulassen und Fehler / Stimmungen / Unperfektes zulassen. Das aktuelle "Jetzt" Moment bestmöglich aus einer Session zu konservieren.
Auch mit keinem oder schlchtem Gear das bestmögliche erreichen
Immer wieder im richtigen Moment an die richtigen Leute geraten
Downsides:
#909day - Viel Lärm um nichts
Da ich den Anfang mache und noch uninspiriert bin. Hier ganz kurz meine wichtigsten Highlights:
Produktion:
Apogee Duet bzw. später Upgrade auf Symphony - Endlich wieder ein "Studio" zuhause in dem ich sofort bestmöglich Ideen umsetzen und festhalten kann ohne extra wegen 1-2 Stunden ins Studio zu fahren. Sorry, unbequem weil: Da hat es kein Klo.
Umrüstung auf ein komplett TT Patchbay basiertes Studio
Phoenix Audio Nicerizer + Emprirical Labs Fatso
Triad - Mikrofon-Befestigungs-System: Ich verwende zum ersten Mal das Wort "Gamechanger" (Nuff said)
Synths:
Make Noise 0-Coast - Meine Rückkehr in die Modularwelt. Als einzelnes weiteres herausragendes Modul (unter vielen guten) würde ich das Make Noise - Pressure Points bezeichnen.
Moog Sub37 - Klingt super, prima zu bedienen und ideale Integration
Gitarre:
1963 Gibson 330
1978 Twin Reverb
Wissen / Erfahrung:
Jede Art von musikalischem Gerät als eben solches behandeln und damit zu "spielen".
Bei Recordingsessions alles zulassen und Fehler / Stimmungen / Unperfektes zulassen. Das aktuelle "Jetzt" Moment bestmöglich aus einer Session zu konservieren.
Auch mit keinem oder schlchtem Gear das bestmögliche erreichen
Immer wieder im richtigen Moment an die richtigen Leute geraten
Downsides:
#909day - Viel Lärm um nichts