Granite scheint jetzt auch bei mir wieder zu laufen...Wie ich ein paar Posts vorher schrieb, hatte ich ja ziemliche Probleme wenn ich es als VST laufen lassen wollte...Letzte Tage kam ein Update Granite 1.03 raus, und seitdem ging bei mir gar nichts mehr, konnte es noch nichtmal Standalone starten oder online registrieren oder sonstwas. Nach der Installation hab ich den marker bei "Granite starten" gesetzt und bin auf beenden gegangen, da kam nur noch ne Errormeldung "Granite hat ein Problem festgestellt und bla bla bla"...
New Sonic Arts angeschrieben, und mir Support geholt, ebenfalls von Ableton. Irgendwie liess sich da nicht so wirklich ein Fehler oder ne Ursache finden, also schickte der Entwickler mir eine noch nicht veröffentlichte 1.1 Version, in der Hoffnung dass diese laufen würde. Zunächst Pustekuchen, aber dann hab ich es über den Umweg Ableton wenigstens zum ersten Mal öffnen und registrieren können. Aber irgendwie war die GUI kauptt...War alles Grün zwischendrin, sah aus wie damals Pirates auf m C64 oder so...
Im Laufe des Abends gestern hatte ich dann herausgefunden, dass sobald ich mein Laptop vom Strom getrennt hatte, und er über den internen Akku läuft, das Plugin ganz normal aussah, und ich es auch Standalone starten konnte; habe ich den Läppi jedoch wieder drangehangen, und wollte Granite starten, ging nix mehr -- und auch als VST erschien es wieder mit "kaputter" GUi...Hört sich alles strange an, ich weiss...Hatte das gestern Abend noch dem Entwickler geschrieben und der hat sich seitdem nicht mehr gemeldet -- der denkt bestimmt ich will ihn verarschen oder so
Naja, jetzt bin ich seit einiger zeit wieder dran, und Granite läuft so wie es soll, auch mit Netzteil dran. verstehe die welt nicht mehr irgendwie...
- mit Netzteil dran