Buchla Skylab is the new easel

weinglas

Tube-Noise-Maker
Heiße Namm Nachricht von Don Buchla: The Skylab - Ein echter Nachfolger des Music Easel!

system_13_large.jpg

200e_system13_fold.jpg
 
Naja, der music easel hatte viel weniger zu bieten, ausserdem war die touch plate tastatur erstens integriert und zweitens eine tastatur ganz zu schwiegen von dem 'richtigen' koffer in den der gebaut wurde.
 
nativeVS schrieb:
Naja, der music easel hatte viel weniger zu bieten, ausserdem war die touch plate tastatur erstens integriert und zweitens eine tastatur ganz zu schwiegen von dem 'richtigen' koffer in den der gebaut wurde.
Na und? Darf ein Nachfolger nicht in einigen Punkten verbessert werden? Tolle Logik. :doof:
Auch kannst du davon ausgehen, daß "weinglas" sehr wohl weiss wie der org. Music Easel aufgebaut war.
Ich finde das kleine Köfferchen super sexy! :phat:
 
Ich persöhnlich würde sowieso den Skylab bevorzugen, denn wann hat man schon mal die gelegenheit einen alten buchla zu kaufen und er kann viel mehr, ich würde ihn nur als nachfolger des music easels bezeichnen?
 
ja? ich dachte so ein einzelnes boat, in der grösse von dem da oben, kostet bei serge 3000$, nicht? ausserdem dachte ich, dass bei serge mehr funktionen in so einem teil verpackt sind.
 
Nö, die Namm hat ja auch noch nicht begonnen.

Aber da die Module bis auf das neue 267e bekannt sind, kann ich jetzt schon versprechen: das Skylab macht Töne, von schön bis Krach ;-)

Zu meinem Easel-Vergleich: Montiert in einem Koffer (boat) ist auch der Skylab, ebenso hat er ein Touch Keyboard, das man übrigens, wenn man drei andere Module ausbaut, auch in das Boat eimsetzen kann, womit das ganze rund 3k $ günstiger ausfallen würde. Ein absolut würdiger Nachfolger (laut Buchla wohl sogar Handgepäck tauglich!).
 
Chic.

Sehe ich das richtig - nur der Koffer ist neu? i.e. die Konfiguration ist dem User überlassen.

Unter 'Music Easel' würde ich was anderes verstehen i.e. ein komplet-System.
 
Neben dem Koffer und dem 267e (so was wie ein Source of uncertainty und zwei Bandpässe in einem) gab es noch neue Firmware für alle!

Aber ja: Das Skylab ist so von Buchla vorgeschlagen und vollmodular! Man kann aber natürlich auch andere Module einbauen!
 


News

Zurück
Oben