opt.X schrieb:
- einen Atmel AVmega328 (oder ähnliches) im 28pin gehäuse über einen adapter in den semtex verpflanzt hast
Derzeit würde auch ein Mega 48 reichen
ich nutze einen Mega 88 (wenn ich das mit dem "Softwareupdate über Midi" mache, dann ist der auch Minimum, da der 48er nicht schreiben kann während er Code ausführt, was für robusten SysEx empfang aber nötig ist. (Das Update bekommt man ja im Zweifel mit voller Baudrate auf den RX-Pin gebretzelt, das sollte den Vorgang daher nicht aus der Bahn werfen... ))
opt.X schrieb:
- und dafür den polydac code (vermutlich modifiziert, oder ? )
Der Code hat mit dem ursprünglichen Polydac-Code inzwischen eigentlich nichts mehr zu tun, das ist nurmehr seine Entwicklungshistorie.
opt.X schrieb:
über den dragon "brenner" in den atmel "gebrannt" hast
wenn ich den finanziellen aufwand richtig schätze läge der bei ca. 60€, ohne arbeits und programmierzeit.
Mit dem Dragon ist für wenig Geld Debugging auf C-Quelltext-Ebene möglich. Das finde ich (damals
mussten wir für 10000DM Hardware kaufen ) einfach sensationell billig. Und auch für Hobby-Anwender leistbar. (Nur deswegen hatte ich das erwähnt. )
Wenn man die Atmels nur "flashen" will, ist man für die Hälfte dabei, für die schätzungsweise maximal drei Hanseln hier kann ich die Atmels aber auch gerne flashen...
opt.X schrieb:
wärest du ggf. bereit den modifizierten code bzw. die pin-konvertierung zur verfügung zu stellen?
Bislang war das Interesse an dem ganzen ja eher = Null, Nachbauanleitung und Code "hübsch machen" (GPL-Lizenz) wäre nicht so der Aufwand...
opt.X schrieb:
was machen die Beinchen "an der seite"?
Das ist das Debug Interface. Da hängt der Dragon dran, und darüber kann ich das Programm debuggen und ändern.
Die braucht man später nicht mehr. (Bzw. wird der Reset-Pin dann sogar für die LED gebraucht, derzeit muss ich abwechselnd GATE 5 oder die LED testen, weil mir ein I/O Pin fehlt)
opt.X schrieb:
bist du da jetzt im Vergleich zum original Interface zufriedener? was wären (kurz gesagt) die vor- und nachteile?
Es funktioniert, und zwar so wie ich das erwarte.
Und wenn es das nicht tut, dann bin ich selber schuld.
Bislang hat sich das noch nicht einmal aufgehängt, selbst beim Test nicht. Notenhänger nur bei Bugs, die jetzt raus sind.
Ich werde den Taster auch noch etwas umbauen: kurz drücken = All Notes Off & Controller-Reset. Zum "Einlernen" muss man dann etwas länger drücken.