ui, soviele antworten auf einmal...
also die kennlinie ist es glaube ich nicht. das wär ja nur der verlauf. stellen wir sie einfach mal auf maximum. dann dürfte lin./exp. identisch sein. wie ilanode schon sagt, der A-131 macht irgendwie alles schwer und dumpf... wenn das beim A-132-3 nicht so ist, wird das wohl mein versuch werden. rein von den features her und der größe ist der perfekt. doepfer schreibt auf der seite auch, dass der bei 8 schon auf maximum sei und bis 10 auf eine leichte übersteuerung gedreht werden könnte. vielleicht ist das ja der druck, den ich meine.
beim RS-180, bzw. bei ich glaube allen AS-modulen bzgl. audio, gibt es immer level regler für IN und OUT, unabhängig von den einzeleingängen... das ist glaube ich das, was ich mag.
(der ADSR ist es auch nicht. der hat zwar auch was mit "knackigem" sound zu tun, aber den habe ich im VCA-vergleichstest nicht verändert...)
der malekko wäre weiterhin interessant. nur finde ich den nur direkt über die herstellerwebsite und in keinem europäischen vertrieb.... das wird dann wohl zu aufwändig. und ich bin auch noch nicht 100% überzeugt, ob der besser wäre als der A-132-3.
der modDemix wird sicher irgendwann getestet, aber nicht als VCA, sondern halt als modDemix.
intellijel hatte ich ganz übersehen. danke für den tipp. da hab ich klanglich keine ahnung wie die module von denen so sind. aber ich werds versuchen herauszufinden.
pittsburgh modular haben jetzt gerade auch n mixer rausgebracht... wenn die n VCA rausbringen und der in verarbeitung, design und klang ähnlich gut wie der vilfo ist, wäre das glaube ich mein favorit. bei cwejman schrecken mich preis und auch sehr das design und die angst, dass die dinger zu steril klingen, ab. allerdings schwören natürlich auch soviele drauf. hmmmm. das design sollte natürlich nicht das ausschlaggebenste sein... jedoch ist das langfristig immer so n grund (bei mir zumindest), warum ich mit einem gerät nicht warm werde, auch wenn es ansich gut ist...