ja, im DIY Bereich bin ich schon ein "bisschen" abhängig von dem Zugriff auf das Forum und Postfach.
da ich dort u.a mehrere pcbs/panels im groupbuy bestellt/bezahlt habe.
vielen aus dem DIY Bereich wird es 100% genauso gehen, da man die Kontaktdaten maximal noch aus dem paypaldaten entnehmen kann.
Schwieriger wird es bei Dokumentationen
Wäre da nicht noch gerade der TTSH verkauf wo viele Leute Hilfe benötigen.
Um es mal klar zu sagen, es hat einen Grund warum ich eine Website habe und dort alle wichtigen Projektdokus ablege samt build.guides und mehr,
viele websites werden nicht gepflegt oder abgeschalten und wichtige Infos wie schematics, known issue dokus verschwinden..
Ich bin sehr genervt von solchen IT Störungen und hinterfrage es auch nicht mehr, denn eine Downtime von mehr als 24h ist heutzutage nicht auf das IT System sondern auf dem Faktor Mensch herunterzubrechen.
für was sonst gibt es Redundanz, Hot/Coldstandby Server, Cloudsysteme..
p.s: ich habe mal eine freundliche Email mit meiner Hilfe geschickt (nicht das erste mal)