Moogulator
Admin
Re: Xpander Hardware Versionen
Innere Werte Matrix12
Innere Werte Matrix12
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:Innere Werte Matrix12
[]http://www.youtube.com/watch?v=D-HmpSsPpEg[/media]
Moogulator schrieb:Cool, würde mich auch freuen, wenn ich die Japanversion als Bilder für die dB bekäme. Du hast sicher gesehen, dass meine M12/Xpander Sektion recht groß ist und das hat ja Gründe. Aber der M12 kann das prima verbinden und verkoppeln. Das ist etwas anderes als 2 Xpander, da du zB ein gedoppeltes Ding bauen kannst oder per Rotate die Stimmen anders verteilen kannst. Und beim Xpander oder M12 auch nur 2 Dinger zu doppeln ist so fett, dass du auch echt nicht mehr reinhauen willst, sonst ist es einfach schlich zu fett für diese Welt. Wobei für mich heute fett nicht mehr so wichtig ist, auf der neuen EP kommt er aber auch wieder vor. Tipps? Rhodes Chroma. Cooler Sound.
Moogulator schrieb:Ja, generell schon. Die Matrix-Ansicht der Verknüpfungen und der gemeinsame Multimode ist sozusagen das einzige, was den M12 besser macht, es ist halt in einem Gerät drin. Natürlich kannst du das auch unabhängig machen.
Avatar: JPG kann man skalieren. Aber ich kann ja auch im Profil was größeres einstellen. Ansich ist es dazu gedacht, dass die Leute keine animierten GIFs einbauen, was irre nervt
Auf 99k erhöht. Sollte dann reichen, jetzt.
yello schrieb:Zusammenfassend:
Des Xpander ist wohl eines der besten Synthesizer der je gebaut wurde
Für mich eindeutig number 1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Yello
Nikolaus Riehm schrieb:...die Sockel der US-Version sind nämlich billigster Schrott und auch gerne mal die eigentliche Fehlerursache.[/list]
Oh, das macht die Sache noch komplizierter.Xpander-Kumpel schrieb:...auf jeden Fall gibt es Unterschiede zwischen Geräten die den "gelb-orangen"-Aufkleber haben oder nicht.
Leider erinnere ich mich nicht mehr ob dort auch das gleiche "made in..." draufstand, den einen hat ein Kumpel noch da kann ich mal draufschauen was da steht.
Ich hatte zwei Xpander wovon der mit dem "gelb-orangen"-Aufkleber etwas klappriger beim Bedienen klang.
Versteh mich nicht falsch, ich meine nicht die Klangerzeugung, sondern die Geräuschkulisse die beim Bedienen des Xpanders entsteht, wie gesagt der mit dem Aufkleber wirkte komplett anders, irgendwie klappriger, aber einem Langzeittest habe ich beide nicht unterzogen, so das meine Aussage nichts über die Langzeitqualität des Gerätes aussagt, sondern nur das es Herstellungsunterschiede, und somit wahrscheinlich auch unterschiedliche Produktionen gab.
Scherzkeks. Das ist eine reine Werbeseite.Worsel schrieb:Stell' die Frage mal Tom Oberheim direkt, typischerweise antwortet er sehr schnell. E-mail Adresse hier:
http://www.tomoberheim.com/
Ja, klar. Geht aber nicht so tief runter in den Keller.RetroSound schrieb:Das wäre mir auch zu kompliziert.
Nimm lieber noch einen zusätzlichen Matrix-1000, steuere sie parallel an und verteile sie etwas im Stereo-Panorama.
Das klingt auch sehr toll!
Die Innenarchitektur wurde einige Male geändert.Xpander-Kumpel schrieb:Warum ist das für Dich überhaupt relevant?
Hast Du da von klanglichen Unterschieden gehört, oder so ä.?
Vielleicht gibts da ja noch ein paar geheime Modelle mit diskretem Aufbau...
Unten auf der "Werbeseite" steht Toms e-mail Adresse. Ich habe verschiedentlich Mails mit ihm ausgetauscht.Taschenmusikant schrieb:Scherzkeks. Das ist eine reine Werbeseite.Worsel schrieb:Stell' die Frage mal Tom Oberheim direkt, typischerweise antwortet er sehr schnell. E-mail Adresse hier:
http://www.tomoberheim.com/