C
clipnotic
..
Erst Mal natürlich: Frohe Weihnachten an Alle hier ...
Ich möchte solche Sahne Flauscher Pads machen wie in den Songs unten.
Was ich darüber weiß ist:
- manche kommen scheinbar aus dem Roland XV88 und / oder aus nem Sampler
- auch die anderen Synth Sounds sollen da hauptsächlich raus kommen
- es sind angeblich digitale Sounds und keine analogen
Was ich schon probiert hab:
- Omnisphere
Der hat 2 Samples drin mit denen man ähnliches schon mal halbwegs hinkriegt, eins ist vom JD800
- Best Service Titan
Der hat auch ein paar Sample Presets in der Richtung aber eher kühl und nicht so geschmeidigt wie da. Zudem kackt mir dieses verdammte Engine Plugin regelmäßig ab. Dort wird auch nicht angegeben von welchen Maschinen abgesampelt wurde, daher weiß ich das leider da nicht ... Kacke ist dieser Titan und so!
- mehrere andere VSTs a là z3ta, Vanguard ...
die kommen nicht mal in die Nähe,
- JD990
Der hat auch ein paar Wellenformen die scheinbar auch genau die richtigen sind und der kann geniale Flächen aber so geschmeidig wie da krieg ich das aus dem nicht raus
- Korg M3
die kann auch ein paar feine Schweber, die Korg typischen halt ...
Daher meine Frage:
Welches VST, VST Sampler Plugin, Digital Synth, Sample Pack kriegt das genauso, also nicht nur so ähnlich, raus? Weil das scheint ein feines Zusammenspiel aus nem dafür guten Filter und etwas FX Matsche zu sein, hab ich alles auch schon probiert aber das scheint auch an der Soundgrundlage zu liegen die da verwendet wurde ...
Am genialsten wäre ne VST Lösungen aber es kann auch gerne ein Hardware Synth sein, wenns einer ist den man heute noch gut nutzen kann ...
Solche Pads und Flächen und Weichi Sounds meine ich:
ab: 0:47
ab 0:26
ab 0:44
Ich möchte solche Sahne Flauscher Pads machen wie in den Songs unten.
Was ich darüber weiß ist:
- manche kommen scheinbar aus dem Roland XV88 und / oder aus nem Sampler
- auch die anderen Synth Sounds sollen da hauptsächlich raus kommen
- es sind angeblich digitale Sounds und keine analogen
Was ich schon probiert hab:
- Omnisphere
Der hat 2 Samples drin mit denen man ähnliches schon mal halbwegs hinkriegt, eins ist vom JD800
- Best Service Titan
Der hat auch ein paar Sample Presets in der Richtung aber eher kühl und nicht so geschmeidigt wie da. Zudem kackt mir dieses verdammte Engine Plugin regelmäßig ab. Dort wird auch nicht angegeben von welchen Maschinen abgesampelt wurde, daher weiß ich das leider da nicht ... Kacke ist dieser Titan und so!
- mehrere andere VSTs a là z3ta, Vanguard ...
die kommen nicht mal in die Nähe,
- JD990
Der hat auch ein paar Wellenformen die scheinbar auch genau die richtigen sind und der kann geniale Flächen aber so geschmeidig wie da krieg ich das aus dem nicht raus
- Korg M3
die kann auch ein paar feine Schweber, die Korg typischen halt ...
Daher meine Frage:
Welches VST, VST Sampler Plugin, Digital Synth, Sample Pack kriegt das genauso, also nicht nur so ähnlich, raus? Weil das scheint ein feines Zusammenspiel aus nem dafür guten Filter und etwas FX Matsche zu sein, hab ich alles auch schon probiert aber das scheint auch an der Soundgrundlage zu liegen die da verwendet wurde ...
Am genialsten wäre ne VST Lösungen aber es kann auch gerne ein Hardware Synth sein, wenns einer ist den man heute noch gut nutzen kann ...
Solche Pads und Flächen und Weichi Sounds meine ich:
ab: 0:47
ab 0:26
ab 0:44