Zoll und Transportdauer

Klaus

..
Hallo,

hat jemand in der letzten Zeit eine Lieferung von Dotcom oder einer anderen Firma aus USA bekommen? Wie lange dauert es ab Versanddatum bis zur Ankunft beim Empfänger?

Dotcom hat laut Margo am 2.11. die Bestellung abgeschickt; bis jetzt ist aber noch nix da :cry: . Ist das normal oder ein Grund zur Panik :?:

Gruß
Klaus

aus den usa kommende pakete koennen sehr lang brauchen

...nen kollege hat mal 3 monate auf ne 727 gewartet

...ich hingegen knapp ne woche auf ein genau gleich grosses paket 8)

flaaps schrieb:
aus den usa kommende pakete koennen sehr lang brauchen

...nen kollege hat mal 3 monate auf ne 727 gewartet

ok, so ´ne 727 ist auch ziemlich schwierig zu verpacken...

727-09.jpg

;-)

Meine PAiA-Bestell als Beispiel:
- Delivered Abroad, November 13, 2007, 12:24 pm, GERMANY
- At Foreign Delivery Unit, November 13, 2007, 9:20 am, GERMANY
- Out of Foreign Customs, November 10, 2007, 3:43 pm, GERMANY
- Into Foreign Customs, November 05, 2007, 11:23 am, GERMANY
- Arrived Abroad, November 05, 2007, 11:22 am, GERMANY
- International Dispatch, November 03, 2007, 7:43 pm, NJI
- Electronic Shipping Info Received, October 31, 2007

Du siehst die meiste Zeit war es beim Zoll in D. Ich würde beruhigt davon ausgehen, dass dort Deine Bestell. ebenfalls ist und es länger dauert, da die dort nicht wissen, was das sein soll.

Ilanode schrieb:
Meine PAiA-Bestell als Beispiel:
- Delivered Abroad, November 13, 2007, 12:24 pm, GERMANY
- At Foreign Delivery Unit, November 13, 2007, 9:20 am, GERMANY
- Out of Foreign Customs, November 10, 2007, 3:43 pm, GERMANY
- Into Foreign Customs, November 05, 2007, 11:23 am, GERMANY
- Arrived Abroad, November 05, 2007, 11:22 am, GERMANY
- International Dispatch, November 03, 2007, 7:43 pm, NJI
- Electronic Shipping Info Received, October 31, 2007

Du siehst die meiste Zeit war es beim Zoll in D. Ich würde beruhigt davon ausgehen, dass dort Deine Bestell. ebenfalls ist und es länger dauert, da die dort nicht wissen, was das sein soll.

der deutsche zoll sucked.
der kram liegt da manchmal ewig rum, bevor einer unserer
lieben staatsdiener mal den arsch hochkriegt und seiner
arbeit nachgeht. der eigentliche versand dauert meistens
garnicht so lange.

Du kannst da ganz entspannt sein.
Bis jetzt ist von den Arricks immer noch alles angekommen.
Dauert halt etwas - mal kürzer mal länger.

Ilanode schrieb:
Ich würde beruhigt davon ausgehen, dass dort Deine Bestell. ebenfalls ist und es länger dauert, da die dort nicht wissen, was das sein soll.
oder unberuhigt davon auzsgehen dass dort vielelicht ein paar modularfreaks arbeiten........
;-)

btw.beim CH Zoll ists dasselbe

Happy schrieb:
Du kannst da ganz entspannt sein.
Bis jetzt ist von den Arricks immer noch alles angekommen.
Dauert halt etwas - mal kürzer mal länger.

Yep, kommt schon :) Nach der zweiten Bestellung wird man etwas Ruhiger ;-) (Oder auch nich :twisted: )

Ich warte gerade auf COTK. Angeblich ist was unterwegs!? Bei Dotcom hat es je nach Versandart unterschiedlich lange gedauert. Und Margo kann mann 100% Vertrauen, so jedenfalls meine Erfahrungen!

Self Oscillate schrieb:
der deutsche zoll sucked.
der kram liegt da manchmal ewig rum, bevor einer unserer
lieben staatsdiener mal den arsch hochkriegt und seiner
arbeit nachgeht. der eigentliche versand dauert meistens
garnicht so lange.

Wartezeit ist das Eine.
Unverschämt finde ich es auch, daß ich eigentlich für einen Versand bis zur Tür bezahle, es den Zoll aber nicht die Bohne interessiert.
Ich muss, um an meine Sachen zu kommen, 40 km hin- und zurück fahren, zu einer Zeit, die in meine Arbeitszeit fällt. Neben der Zeit, die dabei draufgeht, habe ich also auch noch Verdienstausfall.

Man sollte deshalb versuchen, daß die Sachen mit UPS versendet werden, die machen ihre eigene Zollabrechnung sobald der Kram am Flughafen angekommen ist und man bekommt die Ware kostenfrei vor die Tür geliefert - zwei Tage später.
Die Zollabrechnung kommt dann drei Wochen später mit der Post.

So geschehen bei den Moog-Knöpfen, die ich von Cosmo bekommen habe.

serenadi schrieb:
Unverschämt finde ich es auch, daß ich eigentlich für einen Versand bis zur Tür bezahle, es den Zoll aber nicht die Bohne interessiert. [...] Man sollte deshalb versuchen, daß die Sachen mit UPS versendet werden, die machen ihre eigene Zollabrechnung sobald der Kram am Flughafen angekommen ist und man bekommt die Ware kostenfrei vor die Tür geliefert - zwei Tage später.
Die Zollabrechnung kommt dann drei Wochen später mit der Post.

Bei mir war das bisher etwas anders. Bis an die Tür bekommen habe ich Pakte mit: FedEx und USPS. Die Hauszustellung lag, *glaube ich*, nicht unbedingt am Kurier, sondern daran, wie gut der Versender die Zollerklärung gemacht hat. Detaillierte Beschreibung und Rechnung jeweil Außen in einer Plastiktasche am Paket angebracht. [Hier hilft der Kurier ggf. dem Absender.]

Ein Paket, das ich mir an die Anschrift einer Vertrauensperson (Agent 000) schicken ließ, wollte der nicht vom Zoll abholen (Gebrechen!). Nach Rücksprache mit dem Zoll wurde ein Schreiben aufgesetzt, dass das Paket ohne das Beisein des Empfängers geöffnet und verzollt werden darf und danach kam es per Post vor die Haustür. [Ja, ich weiß, der Zoll macht auch Viecher auf, ohne das der Empfänger daneben steht. Doch so ist der Hase gelaufen.]

Bearbeitungs- und Zollgebühren wurden jeweils unterschiedl. erhoben, mal alles per Überweisung, mal bei Übergabe. Oft war bei Hauszustellung noch eine Bearbeitungsgebühr fällig, die ca. 10€ betrug.

Scaff schrieb:
Ich warte gerade auf COTK. Angeblich ist was unterwegs!? Bei Dotcom hat es je nach Versandart unterschiedlich lange gedauert. Und Margo kann mann 100% Vertrauen, so jedenfalls meine Erfahrungen!

Also auf Franco im Grunde auch (bis jetzt ist noch alles angekommen ;-) )! Es dauert halt nur :? Das mit Unterwegs glaub aufs Wort: Vorletzte Sendung bei mir: CotK bis München 2 Tage; München nach Nürnberg (ungelogen) 1 Woche !!! :evil:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben