C
changeling
Guest
Ohne Kommentar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er bezieht ja stark auf den - nett formuliert - fragwürdigen Jacque Fresco und dessen Venus Project.Computerliebe schrieb:Als Lösung wird eine art "Skynet" vorgeschlagen das Resourcen automatisch verwaltet und ein unmöglichmachen persönlichen Besitzes.
Ach ja genau,Ilanode schrieb:Er bezieht ja stark auf den - nett formuliert - fragwürdigen Jacque Fresco und dessen Venus Project.Computerliebe schrieb:Als Lösung wird eine art "Skynet" vorgeschlagen das Resourcen automatisch verwaltet und ein unmöglichmachen persönlichen Besitzes.
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/35683
Computerliebe schrieb:Die scheinen Personalmäßig mehr einer Marketingargentur zu gleichen als einer Gruppe Leute die sich daran machen Probleme zu lösen.
Computerliebe schrieb:Der Kernpunkt des Films ist die Behauptung das Kapitalismus automatisch zu minderwertigen Produkten führe was in einer Resourcen- verschwendungs Spirale endet. Die Autoren haben offensichtlich noch nie bei einem Tischler Möbel gekauft
Ein Film, der sich kritisch mit Aspekten der Gesellschaft beschäftigt, darf nicht kritisch betrachtet werden? Der Artikel wurde von mir als Hintergrundinformation gepostet und sollte wiederum kritisch gelesen werden, daher interessiert es mich: Welche Lügen in ihm zu finden sind. Kannst Du bitte einige oder alle nennen?inputhone schrieb:Man mag über das was in den Zeigeist-Filmen behandelt wird denken was man will, aber mir wird einfach immer schlecht, wenn dann einer mit dem Verschwörungshammer auf den Tisch haut. Tut mir ja irgendwie Leid, aber da ist es dann auch egal ob es die Süddeutsche Zeitung ist. Sowas ist einfach albern und peinlich. Das ist für mich vermeintliche Lügen über Lügen mit Lügen bekämpfen..
2natic schrieb:Hier ist der weitere Video:
Ziehs dir einmal rein und gehe auf die Links, da gibt es jede Menge Material.
Ziel ist es einen Wandel zu einer ressourcenbasierten Wirtschaft zu erwirken. Hier gibt es jede Menge ansätze.
Cyborg schrieb:Che Guevara gibt es ja inzwischen auch als Ziffernblatt einer Funkuhr
freidimensional schrieb:Cyborg schrieb:Che Guevara gibt es ja inzwischen auch als Ziffernblatt einer Funkuhr
Den gibts auch als Aufdruck auf Geldbörsen...Aber da er zulezt Präsident der kubanischen Nationalbank war, wäre das vielleicht doch in seinem Sinne
Ist das ein Fake?escii schrieb:Erinner mich raran, dass ich jetzt erst mal wieder an den anderen Rechner muss. Mission of the day: Weizenpreis um 15 % steigern.
[ http://feynsinn.org/wp-content/themes/connections/img/brotue.jpg (•BILDLINK) ]
Danke. Hab´s mir angesehen.escii schrieb:
2natic schrieb:Danke. Hab´s mir angesehen.escii schrieb:
Spekulationen auf Grundnahrungsmittel gehören weltweit verboten.
2natic schrieb:Ist das ein Fake?escii schrieb:Erinner mich raran, dass ich jetzt erst mal wieder an den anderen Rechner muss. Mission of the day: Weizenpreis um 15 % steigern.
[ http://feynsinn.org/wp-content/themes/connections/img/brotue.jpg (•BILDLINK) ]
2natic schrieb:Danke. Hab´s mir angesehen.escii schrieb:
Spekulationen auf Grundnahrungsmittel gehören weltweit verboten.
Ist das ein Fake?
Ich kenne das Bild nicht. Daher meine Nachfrage. Fotos kann man ja auch leicht fälschen und bevor ich mich negativ äußere, will ich schon sicher gehen, dass das nicht gefälscht ist. Sonst bin ich vollkommen deiner Meinung. Wie ich schon geschrieben habe, gehört so etwas verboten. Das klingt naiv. Ist aber meine Meinung. Da es immer mehr Menschen gibt, welche so etwas verurteilen, dies auch offen sagen und auch nicht mehr wollen, zeigt auch die Zeitgeistbewegung. Leider noch eine kleine Minderheit.Warum? Glaubst Du etwa daran, dass Banken sowas kennen wie Mitgefühl, Etik oder Moral?
Einmal hatten wir gerade im TV eine Reportage aus einer Hungerregion gesehen und es wurde davon berichtet, dass die Preise von Reis durch Spekulanten so hoch getrieben wird, dass an den Folgen viele Tausend Menschen verhungern. Da klingelt das Telefon und ein, es mit gut meinender Telefonberater eines Bankinstitutes versuchte mir Warentermingeschäfte mit Reis, Weizen und Mais aufzuschwatzen. Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich nicht freundlich war bevor ich den Hörer aufknallte.