LordSinclair
beats Danny Wilde
Seit gestern wohnt der Waldorf Zarenbourg in meinem Studio. Hier meine ersten Eindrücke:
+ Es ist ein Möbelstück (man kann eine Lampe drauf stellen)
+ Es ist ein Designobjekt (das Design spricht "du musst mich lieb haben")
+ Es hat blaues Blut (welches E-Piano hat schon sein eigenes Wappen)
+ Es klingt unerhört gut (auf der nach oben offenen Rhodes Skala mindestens 10^9)
+ Es hat eine Hammer-Tastatur (fühlt sich so authentisch an wie elektro-mechanische Klangerzeuger - der Hammer)
+ Es hat laute Lautsprecher und effektive Effekte (besonders cool - Bars mit Tremolo Mono und bis zu 7 Effekte gleichzeitig)
+ Es harmoniert wundervoll mit dem OB-6 Grundcharakter (SEM-Filter Sweetspots und Zarenbourg Rhodes mit leichtem Overdrive)
- Es ist sauschwer (habe noch Rückenschmerzen vom Hochwuchten der Lieferpalette in den 2ten Stock)
- Es ist für Live nicht so tauglich (keine Transportbox)
- Es hat keine Masterkeyboard-Funktionen
- Es ist echt teuer (etwa das 10-fache vom Reface CP oder das 1.5-fache vom GrandStage)
Aber: Es ist absolut empfehlenswert!
So - jetzt spare ich noch 10 Jahre auf das Neve BCM 10.2 MK2 Pult und alles wird gut...
+ Es ist ein Möbelstück (man kann eine Lampe drauf stellen)
+ Es ist ein Designobjekt (das Design spricht "du musst mich lieb haben")
+ Es hat blaues Blut (welches E-Piano hat schon sein eigenes Wappen)
+ Es klingt unerhört gut (auf der nach oben offenen Rhodes Skala mindestens 10^9)
+ Es hat eine Hammer-Tastatur (fühlt sich so authentisch an wie elektro-mechanische Klangerzeuger - der Hammer)
+ Es hat laute Lautsprecher und effektive Effekte (besonders cool - Bars mit Tremolo Mono und bis zu 7 Effekte gleichzeitig)
+ Es harmoniert wundervoll mit dem OB-6 Grundcharakter (SEM-Filter Sweetspots und Zarenbourg Rhodes mit leichtem Overdrive)
- Es ist sauschwer (habe noch Rückenschmerzen vom Hochwuchten der Lieferpalette in den 2ten Stock)
- Es ist für Live nicht so tauglich (keine Transportbox)
- Es hat keine Masterkeyboard-Funktionen
- Es ist echt teuer (etwa das 10-fache vom Reface CP oder das 1.5-fache vom GrandStage)
Aber: Es ist absolut empfehlenswert!
So - jetzt spare ich noch 10 Jahre auf das Neve BCM 10.2 MK2 Pult und alles wird gut...