Moogulator
Admin
Im Microkorg ist ein Lauflicht mit 8 Steps für den Arper, das ist schon was anderes.
Die 16Steps sind hilfreich und du brauchst eben "Events", also setzbare Rhythmische oder andere Akzente, die das Ding zu einer neuartigen Mischung machen, die nicht nur Arpeggiator sind..
Die Slots sind schon gut, idR gehe ich auch davon aus nicht viel mehr als 2 Sounds damit zu spielen, aber evtl ist das auch egal.. Wichtig ist, es muss SPIELBAR bleiben, im Sinne von Performance mit dem Z8.
Ich pers brauche rel. hohe Auflösungen schon recht schnell, da man eben sonst wirklich nur auf 8teln oder 16teln rumhotten muss.
Ich will ja nicht nur Din-Ding-Dum, ich will auch
Dididididing di dumm machen
Ein Arp-Part der einen anderen Arp moduliert oder steuert? Geht das da? Da müsst man schauen, wie gut man damit arbeiten kann.
Es wäre zB cool, wenn er dann einen wechselnden Intervall bauen kann, der den Arper füttert..
Nur muss man das wirklich praxtisch prüfen.
Die Idee find ich schon gut. Wenn du aber zu viele Performance Funktionen in ein Menü packst, würde der Performance-Faktor flöten gehen. Spielen muss man natürlich auch noch können. Ich meine die Tasten und den Z8.
Ich würd mir den gern mal ansehen, klar..
Würde aber versuchen mich auf eine oder 2 Arperbahnen mit komplexen Events zu konzentrieren als zu viele "Spuren"..
Denn: Einen Arper wie im MK gibts natürlich schon..
Wenn du was hast, was mehr wie ein Mod-Seq funktioniert, hast du was spielbares und variierbares.
Das gilt auch für Velocity und Rotation und ähnliche Sachen, sowas als Event von oben mit einem Tastendruck "abholen" und man sieht ihr Muster unten in der Stepreihe wäre cool.. Evtl würde da 8 Step reichen..
Die 16Steps sind hilfreich und du brauchst eben "Events", also setzbare Rhythmische oder andere Akzente, die das Ding zu einer neuartigen Mischung machen, die nicht nur Arpeggiator sind..
Die Slots sind schon gut, idR gehe ich auch davon aus nicht viel mehr als 2 Sounds damit zu spielen, aber evtl ist das auch egal.. Wichtig ist, es muss SPIELBAR bleiben, im Sinne von Performance mit dem Z8.
Ich pers brauche rel. hohe Auflösungen schon recht schnell, da man eben sonst wirklich nur auf 8teln oder 16teln rumhotten muss.
Ich will ja nicht nur Din-Ding-Dum, ich will auch
Dididididing di dumm machen
Ein Arp-Part der einen anderen Arp moduliert oder steuert? Geht das da? Da müsst man schauen, wie gut man damit arbeiten kann.
Es wäre zB cool, wenn er dann einen wechselnden Intervall bauen kann, der den Arper füttert..
Nur muss man das wirklich praxtisch prüfen.
Die Idee find ich schon gut. Wenn du aber zu viele Performance Funktionen in ein Menü packst, würde der Performance-Faktor flöten gehen. Spielen muss man natürlich auch noch können. Ich meine die Tasten und den Z8.
Ich würd mir den gern mal ansehen, klar..
Würde aber versuchen mich auf eine oder 2 Arperbahnen mit komplexen Events zu konzentrieren als zu viele "Spuren"..
Denn: Einen Arper wie im MK gibts natürlich schon..
Wenn du was hast, was mehr wie ein Mod-Seq funktioniert, hast du was spielbares und variierbares.
Das gilt auch für Velocity und Rotation und ähnliche Sachen, sowas als Event von oben mit einem Tastendruck "abholen" und man sieht ihr Muster unten in der Stepreihe wäre cool.. Evtl würde da 8 Step reichen..