You and the Kraken - And I Say Hello (bitte um Feedback bzgl. Mix)

Vielleicht hab ich ja was an den Ohren, aber für mich klingt das künstlich. Künstlich im Sinne von, es wird suggeriert, dass da eine Band spielen soll, tut es aber offensichtlich nicht. Insbesondere die Drums klingen komisch.

Die Vocals sind gut, damit könnte man bestimmt noch was anfangen. Meine zwei Cent.
 
Vielleicht hab ich ja was an den Ohren, aber für mich klingt das künstlich. Künstlich im Sinne von, es wird suggeriert, dass da eine Band spielen soll, tut es aber offensichtlich nicht. Insbesondere die Drums klingen komisch.

Die Vocals sind gut, damit könnte man bestimmt noch was anfangen. Meine zwei Cent.

Ich kann dir gerne die Vocalspur geben, dann kannst du es probieren besser zu machen.

Bye the way, wir hatten schon ein Remix-„Battle“ mit Claras Vocals, wir können das immer gerne wiederholen, wenn das gewünscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Clara ist klasse! und der song auch!

Du hättest den mut haben sollen den background genauso nackt und klar(a) zu lassen! ( Ist mir zu matschig und vielzuviel gespiele)
Musikalisch habe ich nix auszusetzen - ist halt so wie es ist...

Ich finde bei 1:00 verschleppt die SN den beat

Und das "wording" des titels ist ein bisschen schlapp - so ohne energie aber auch nicht so originell das es wieder cool ist.

Finde die gitarre hat zu viel bass und zuviel höhen!?

Aber der song macht spass - bin bei 3mal schon! :)
Sa merkt man das so details nicht wirklich eine rolle spielen

Mir fehlt im background ein bischen eine vision!?

Ein produzent (Ich hoffe ich trete Dir damit nicht zu nahe) würde vom text ausgehend sounds erfinden die den text - inhalt aufklanglicher ebene beantworten...
Und wenn ich derjenige wäre... dann hätte ich aus dem wort "Hallo" ein ganzes konzept gestrick und das wäre ganz klar:

"Hallo" Hall" zu "Reverb" - zb ich hätte mehr reverb benutzt als erlaubt ist... um ein statement abzugeben...

So eine milde rauchige halbakustig Jazzgitarre hätte mir besser gefallen - dann hättest du etwas was was auf die "rauchige stimme" eigehen kann.
Da ist nichts... was das macht...

ps: Entschuldigung... du hast ja nur nach dem mix gefragt :)

Eine alternative Idee für den Titel war

On my road to the world
 
Ich kann dir gerne die Vocalspur geben, dann kannst du es probieren besser zu machen.

Bye the way, wir hatten schon ein Remix-„Battle“ mit Claras Vocals, wir können das immer gerne wiederholen, wenn das gewünscht ist.
Es geht nicht darum, dass ich es besser machen kann, ich finde die Stilistik einfach unglücklich gewählt und kann daher die positiven Kommentare nicht nachvollziehen.

Wenn künstlich, dann mMn richtig (also vielleicht mehr Richtung Dance-Pop), oder versuchen einen authentischeren Backingtrack umzusetzen. Letzteres ist halt tricky.
 
Es geht nicht darum, dass ich es besser machen kann, ich finde die Stilistik einfach unglücklich gewählt und kann daher die positiven Kommentare nicht nachvollziehen.

Wenn künstlich, dann mMn richtig (also vielleicht mehr Richtung Dance-Pop), oder versuchen einen authentischeren Backingtrack umzusetzen. Letzteres ist halt tricky.

Ich denke, der Song ist speziell und ich erwarte nicht, dass jeder ihn gut findet. Wenn dein Fokus beim Hören auf den Drums liegt, dann bist du ziemlich wahrscheinlich nicht die Zielgruppe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dance-Pop mit diesen Vocals nicht funktionieren wird, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Der Gesang sticht qualitativ schon sehr hervor. Abgesehen von der Tiefenstaffelung finde ich einfach die gewählten Sounds von Gitarre und Drums unpassend. Der Gesang ist eher direkt und intim, gerade die Drums wirken zu boomig und verhallt. Vllt kannst du da einfach ein anderes Kit probieren, je nachdem welche Software verwendet wurde. Glaub da könnte man noch einiges rausholen.
 
Der Gesang sticht qualitativ schon sehr hervor. Abgesehen von der Tiefenstaffelung finde ich einfach die gewählten Sounds von Gitarre und Drums unpassend. Der Gesang ist eher direkt und intim, gerade die Drums wirken zu boomig und verhallt. Vllt kannst du da einfach ein anderes Kit probieren, je nachdem welche Software verwendet wurde. Glaub da könnte man noch einiges rausholen.

Vielleicht wirkt der Gesang deshalb intim ;-) Ich kann die Vocals gerne rausgeben, damit ihr mal probieren könnt, wenn ihr wollt. Wollte eh mal so eine Backtrack remix Challenge machen, hatte da extra was mit Clara aufgenommen, was etwas simpler ist. Ich bin halt limitiert und nehme Hilfe gerne an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nicht alle Post`s gelesen.
Das Schlagzeug spielt sehr Songorientiert wie ich finde. Ich glaube, das Problem ist, dass das Schlagzeug in einem anderen Raum spielt. Das könnte trockener sein.
 
Ich denke, der Song ist speziell und ich erwarte nicht, dass jeder ihn gut findet. Wenn dein Fokus beim Hören auf den Drums liegt, dann bist du ziemlich wahrscheinlich nicht die Zielgruppe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dance-Pop mit diesen Vocals nicht funktionieren wird, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ich denke, @danielrast meint das, was ich am Anfang in kurz auch schon einmal geschrieben habe: Dadurch, dass es keine elektronische Musik ist, wo Dosenschlagzeug ja eher an der Tagesordnung ist, sondern klassische Bandmusik (beim Hinweis auf die Cardigans ging ja eher um die Gitarrenfigur, aber auch stilistisch ist das ja eine ähnliche Schiene), fällt es uns beiden negativ auf, dass das Schlagzeug sehr unecht klingt - das stört für uns den authentischen Gesamtklang. Aber da die meisten hier das anders sehen als wir, muss dich das nicht weiter stören 😊.
 
Ist für mich persönlich völlig irrelevant.
für mich auch! Ich finde zwar Sparten wichtig um orientierung zu haben beim suchen und sammeln, aber ich finde daß bei Musik Regeln da sind um sie zu brechen.
Man erkennt ja trotzdem an gewissen Dingen welchen Genre/Sparte/ Untergenre usw. zuzuordnen ist. Und falls nicht landet es halt im Experimental Fach.


Hier ein neuer Song mit Clara. Bin mir nicht ganz sicher mit dem Mix insbesondere den Vocals.
Ich würde die Stimme einen tacken leiser machen. ...mir fällt auf daß der komplette Song mit Gesang durchzogen ist. Ich denke dem Song würden
ein paar Passagen mit reinem Instrumental gut tun. Vieleicht auch bißchen Synthsounds einbauen? Nur ne Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das hört sich wieder nach Schubladendenken an.
Nein, dass hat vermutlich ehr was mit Hörgewohnheiten zu tun. Ich bin nunmal großer Musik Fan und konsumiere viel Musik, gehe zu Konzerte, der Großteil davon, ist nicht elektronisch. Wenn es euch, inkl. dem Ersteller nicht stört, dann ist doch alles gut.

Denke man bekäme es authentisch hin, ohne dass ich noch was zu "meckern" hätte. Da bin ich aber der komplett falsche Ansprechpartner für.
 
Authentischer wäre sicherlich gut, aber ich finde es nicht schlimm wie es ist. Es ist ja Pop. Das darf künstlich klingen.

Ich vermute, dass der Hall vom Drum Plugin beibehalten wurde und es deshalb wie im anderen Raum klingt.
 
Nein, dass hat vermutlich ehr was mit Hörgewohnheiten zu tun. Ich bin nunmal großer Musik Fan und konsumiere viel Musik, gehe zu Konzerte, der Großteil davon, ist nicht elektronisch. Wenn es euch, inkl. dem Ersteller nicht stört, dann ist doch alles gut.

Denke man bekäme es authentisch hin, ohne dass ich noch was zu "meckern" hätte. Da bin ich aber der komplett falsche Ansprechpartner für.
Die Hörgewohnheiten bilden ja dann irgendwann die Schubladen.
Das ist ja auch nichts schlechtes per se und hilft die gigantische Menge an Musik einzuordnen.
Aber wenn es um den einzelnen Track geht und nicht darum ob der Country oder Western ist, dann spielt das imho keine Rolle mehr.
 
Die Hörgewohnheiten bilden ja dann irgendwann die Schubladen.
Das ist ja auch nichts schlechtes per se und hilft die gigantische Menge an Musik einzuordnen.
Aber wenn es um den einzelnen Track geht und nicht darum ob der Country oder Western ist, dann spielt das imho keine Rolle mehr.
Immer noch nein.

Ohne das Thema jetzt riesig, weiter ausbreiten zu wollen, ich hatte den Vorschlag gemacht, es wenn, dann noch künstlicher zu gestalten. Für mich wirkt es merkwürdig, weil es genau dazwischen ist. Zu echt für künstlich, zu künstlich für echt. My last two cent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend, dass der Fokus auf den Drums ist, die ich persönlich hier eher als Beiwerk betrachte. man könnte die Drums jetzt auch dry machen, aber das eigentlich spezielle ist, dass die Vocals halt ganz vorne fast komplett dry sind, dieser Kontrast macht die Vocals so intim, ein wenig wie ein Hörbuch. Ich habe jetzt noch etwas mehr Reverb in die Vocals gemischt, aber ich kann mich nicht durchringen, diesen Effekt völlig aufzugeben. Bzgl. der authentischen Drums und Ersatz durch elektronische Drums glaube ich nicht, dass das dem Song gut tun würde, zu mindest wenn ich das probiere.
 
Spannend, dass der Fokus auf den Drums ist, die ich persönlich hier eher als Beiwerk betrachte.
Fokus ist der falsche Begriff. Wenn man den Klang eines normalen Drumkits erwartet (was bei mir wegen der übrigen natürlich klingenden Instrumente/Gesang der Fall ist) fallen sie halt unangenehm auf.
. Bzgl. der authentischen Drums und Ersatz durch elektronische Drums glaube ich nicht, dass das dem Song gut tun würde, zu mindest wenn ich das probiere.
Das würde vermutlich nur dann funktionieren, wenn du die restliche Instrumentierung ebenfalls radikal ändern würdest. „Richtige“ E-Drums würden zu dem bestehenden Arrangement nicht passen.
Wo wir natürlich wieder beim Thema Hörgewohnheiten sind….😊
 
Bin ich der einzige der den Gesang zu laut findet?
Und daß Passagen ohne Stimme fehlen in denen mal irgendwas "slapt", "rifft" oder sonstwie "daddelt"? Vieleicht'n Klavier oder'n Sax oder so?
 
Und daß Passagen ohne Stimme fehlen in denen mal irgendwas "slapt", "rifft" oder sonstwie "daddelt"? Vieleicht'n Klavier oder'n Sax oder so?
Sehe - höre ich auch so.

Meine Gedanken.
Immer wenn ich Musik von zum Beispiel @darkstar679 höre, denke ich sofort an das was mir hier fehlt. Das improvisierend spiel bei echten Instrumenten.
Für mich unmöglich so eine Variation in Spiel und Dynamik mit der Maus hin zu bekommen. Das fällt mir besonders auf, wenn ein schöner Gesang dabei ist.
So klingt es hybrid - getrennt. Der Rest der Band geht irgendwie nicht mit. In Software leben zu bekommen, werde ich wohl nie erreichen. Deswegen fällt es mir wohl auch auf.

Ansonsten bin ich echt beeindruckt von deiner Arbeit, und dem ganzen Herzblut wo du da reinsteckst.
 
Sehe - höre ich auch so.

Meine Gedanken.
Immer wenn ich Musik von zum Beispiel @darkstar679 höre, denke ich sofort an das was mir hier fehlt. Das improvisierend spiel bei echten Instrumenten.
Für mich unmöglich so eine Variation in Spiel und Dynamik mit der Maus hin zu bekommen. Das fällt mir besonders auf, wenn ein schöner Gesang dabei ist.
So klingt es hybrid - getrennt. Der Rest der Band geht irgendwie nicht mit. In Software leben zu bekommen, werde ich wohl nie erreichen. Deswegen fällt es mir wohl auch auf.

Ansonsten bin ich echt beeindruckt von deiner Arbeit, und dem ganzen Herzblut wo du da reinsteckst.

Hier ist nicht so viel Software, aber die Leute sind gut darin es dir einzureden ;-) Aber das bleibt unter uns ;-)
 
Für mich unmöglich so eine Variation in Spiel und Dynamik mit der Maus hin zu bekommen.
naja...man spielt mit dem Keyboard ,nicht mit der Maus. Zudem finde ich generell daß man rein mit Software heutzutage (und auch schon vor 15 Jahren) lebendige Musik
produzieren kann die auch richtig Oldschool klingt. Natürlich wird man niemals eine E-gitarre ,Schlagzeug oder sonstige Klassische Instrummente mit einem Synthesizer so hinbekommen.
Aber einen künstlichen Synthesizersound bekommt auch keine Gitarre hin. Kraftwerk nur mit Gitarren wäre z.B. nicht möglich gewesen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben