Martin Kraken
Anfänger
Hier ein neuer Song mit Clara. Bin mir nicht ganz sicher mit dem Mix insbesondere den Vocals.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stylemäßig und stimmlich nicht so mein Geschmack, aber mixtechnisch scheint es zumindest über einfache Kopfhörer am Laptop OK zu sein. Die Vocals könnten eventuell etwas mehr Reverb vertragen.
Finde, die Drums klingen sehr unnatürlich und der Drumgroove passt nicht zur Musik. Kann aber nicht genau festmachen, was mich daran stört.
Es ist schon was dran am Reverb. Allerdings hast du vollkommen recht. Die tolle Stimme hat eine tolle Präsenz, insgesamt aber ist das "Raumgefühl" dadurch unharmonisch. Auf der anderen Seite aber ist es auch ein spannender Kontrast.und ich liebe das so sehr, das Claras Vocals direkt in meinem Kopf sind mit Kopfhörer.
Wieso schade? Ich habe halt nur einen anderen Musikgeschmack. Ich kann das aber von der klangtechnischen Seite trennen. Die Vocals müssen auch nicht gleich im Reverb ersaufen, nur etwas mehr Räumlichkeit wäre nicht schlecht.Ja, schade, haben jetzt schon andere gesagt. Komisch, dass man immer die Songs besonders lieb hat, die anderen weniger gefallen.
Also wenn das im Radio liefe, käme ich nicht ansatzweise auf die Idee, dass das keine vollprofessionelle Produktion ist.
Ja, die, wie ich finde, sehr ausdrucksstarke Stimme ist sehr weit vorne, aber warum nicht. Das verleiht dem ganzen eine gewisse Intimität und ist letztendlich eine Geschmacksfrage.
Erinnert mich ein wenig an Macy Gray.
Irgendwas mit KI dabei?
Hört sich dieses Mal nicht so an.
Wenn Du es genauso magst, dann laß es bitte so. Ich habe es mir mit Lautsprecher und Kopfhörer angehört, für mich paßt es.Ja, ich habe mit dem Reverb rumgespielt, aber mit mehr Reverb gehen die Vocals weiter nach hinten und ich liebe das so sehr, das Claras Vocals direkt in meinem Kopf sind mit Kopfhörer. Aber davon muss ich mich wohl verabschieden zu gunsten eines guten Mixes.
Cardigans?Ein schöner Song. Wie viele deiner Songs, erinnert er mich an was Bekanntes. Mir fällt aber wieder nicht ein an was.
Ich bin kein Profi, was das Genre angeht, bin aber ein bisschen geprägt, weil ein guter Kumpel viel Funk, Soul und Motown gehört hat.
Deshalb ganz unverbindlich, was mir einfällt, ohne daß es als Kritik verstanden werden soll. Diese Notizen würde ich mir machen, wenn jemand nach meiner Meinung fragen würde.
- Die Nummer könnte zu Beginn gerne ein paar BPM langsamer sein und darf dann mehr Fahrt aufnehmen.
- Die Instrumentierung im Song läuft einfach so durch, mir fehlt eine Steigerung. Mal was weglassen oder ein kleiner leiser Bläsersatz im Refrain mit Crescendos.
- Clara kann sehr gut singen. Sie dürfte aber auch gerne mal kleine Pausen im Stück machen.
- Die Drums wären mir etwas zu "funky". Ein etwas dunkleres Drumkit mit weniger Höhen könnte ich mir vorstellen. Gerne auch ein ganzes Stück leiser gespielt, was die Dynamik/"Velocity" angeht.
- Die Gitarren und das Blech der Drums sind zu dominant. Gitarren etwas leiser, Drummer (bei Hihats / Becken) und Gitarrist dürften gerne auch etwas weniger arbeiten.
- Dadurch bekommt die Stimme als Hauptinstrument mehr Platz, könnte mehr natürliche Dynamik vertragen. So ist sie mir etwas zu stark komprimiert.
- Ich würde versuchen alle Instrumente im selben kleinen Raum / Studio zu platzieren, um eine intimere Atmosphäre zu schaffen. So als ob alle im gleichen Raum gespielt hätten.
Ich habe so vage in Erinnerung, dass du dich oft gerne als Anfänger bezeichnet hast.
Diese Möglichkeit hast du spätestens nach diesem Song definitiv nicht mehr.
Aber getroffen, hast du Clara noch nie? Ich find das ja hier zum totlachen.Hier ein neuer Song mit Clara. Bin mir nicht ganz sicher mit dem Mix insbesondere den Vocals.
Aber getroffen, hast du Clara noch nie? Ich find das ja hier zum totlachen.
Es gibt ja diesen Clip, wo Dieter Bohlen die Skizzen für seine Songs einsingt, inklusive Keyboard Melodien, da musste ich bei der Aussage gerade dran denkenIch glaube, ich habe vielleicht ein Gefühl für Songs, aber wenn ich dir das Original zeigen würde, was ich Clara vorgesungen habe, würdest du mir den Anfängerstatus zugestehen
Was willst du mit dem Song anstellen?
Überraschung zum Kindergeburtstag oder in die Welt hinaus?
Handelt es sich dabei um diese Clara?Clara lebt in Argentinien, aber wir sind ja im Jahr 2024 und da gibt es zum Glück Möglichkeiten über diese Distanz zusammenzuarbeiten.