FixedFilter
Professor Shay ist Java Jim!
11ish schrieb:Monolith2063 schrieb:Ich hatte mich letztes Jahr auf die Stelle als IT-Officer in unserer neuen Firmen-Niederlassung in Tokyo beworben
und dann hat's nicht geklappt?
Würde ich dann immer noch in Frankfurt wohnen? Nee, hat nicht geklappt, man hat lieber jemanden Externen genommen (ist das nicht immer so?), der kannte schon den japanischen Bankenmarkt und spricht fließend Japanisch. Dass ich die Bank und ihre IT dafür sehr gut kenne, konnte das nicht aufwiegen.
In Japan sind angeblich die Anforderungen im Bankenumfeld an Compliance sehr hoch, weil die japanischen Behörden wohl ziemlich pingelig sind. Das Risiko wollte man dann doch nicht eingehen. Dazu kommt vielleicht noch, dass derjenige, der die Entscheidung getroffen hat, vor seinem Job bei uns bei Accenture gearbeitet hat und der neue IT-Officer kommt von KPMG Japan. Eventuell sind da im Hintergrund schon irgendwelche Connections genutzt worden... man weiß es nicht.
Ist auch egal. Das Thema ist durch und vielleicht auch ganz gut so. Wir werden gerade von einer großen deutschen Bank übernommen und da sehe ich meine Chancen drin, vielleicht mal darüber nach Asien zu gehen. Singapore soll ganz nett sein