Yamaha SU 700 ausbauen (RAM & 3,5"-Laufwerk)

Hallo
so habe ich ein E Mail geschrieben aber Sie bietten keinen Adapter für Zip LW Strom Kabel.

Dann besuch doch mal einen Computerladen in deiner Gegend.
Die sollten sowas ranschaffen können, wenn die's nicht auf Lager haben.

Gruss

Hallo.

Ich hoffe du hast dies hier beachtet?:
7f_ff schrieb:
Für eine generelle Belegung guckst du hier *klick*
Falls nichts mehr geht, dann hast du vermutlich was an der "Belegung/Kodierung" falsch
gemacht.

Andernfalls könntest du immernoch folgendes tun:

7f_ff schrieb:
Dann besuch doch mal einen Computerladen in deiner Gegend.
Die sollten sowas ranschaffen können, wenn die's nicht auf Lager haben.

Und/Oder eben mit dem Multimeter messen.

Gruss

gibts Zip LW als Disketten LW Anschluss, in diesem gerät kommt Zip LW mit Disketten LW Anschluss, kennt jemden das??
vielen Dank
MfG

Ne kenn ich nicht. Aber ich bin immer mit ner externen Festplatte ausgekommen. Kann ich nur empfehlen. Ist zwar wie schon erwähnt manchmal langsam beim laden und speichern (wenn man Ram fast voll hat) aber wenn die kleine erstmal gefüttert ist, hat man ruckzuck fast immer was geiles zusammengeschraubt :mrgreen: Fand auch das die ganz schön druck hat und vorallem im Club immer ein riesenraudau gemacht hat. Ist mir jedenfalls ein Rätsel warum die sich nicht nie gegen eine MPC etablieren konnte. War ja richtig intuitiv zu bedienen im Gegensatz zur Mpc. Und von den Features her musste sich ja auch nicht verstecken.

Zolo schrieb:
Ne kenn ich nicht. Aber ich bin immer mit ner externen Festplatte ausgekommen. Kann ich nur empfehlen. Ist zwar wie schon erwähnt manchmal langsam beim laden und speichern (wenn man Ram fast voll hat) aber wenn die kleine erstmal gefüttert ist, hat man ruckzuck fast immer was geiles zusammengeschraubt :mrgreen: Fand auch das die ganz schön druck hat und vorallem im Club immer ein riesenraudau gemacht hat. Ist mir jedenfalls ein Rätsel warum die sich nicht nie gegen eine MPC etablieren konnte. War ja richtig intuitiv zu bedienen im Gegensatz zur Mpc. Und von den Features her musste sich ja auch nicht verstecken.

dito

vielleicht, weil ein laptop nebst controller flexibler ist und übersichtlicher und vorallem zukunftsicherer :mrgreen:

ich fand es sehr schade, das die SU700 nie weiter entwickelt wurde, gut RS7000 quasi ja schon, doch da hatte yamaha bei mir zumindest schon verspielt :roll:

Meinte warum sich die Su700 nicht gegen die Mpc behaupten konnte hab ich nie verstanden.

Naja und vs Laptop und Controller... Grooveboxen haben ne menge Nachteile gegenüber Laptop aber auch ihre Vorteile und Daseinsberichtigung. :nihao:

Zolo schrieb:
Meinte warum sich die Su700 nicht gegen die Mpc behaupten konnte hab ich nie verstanden.

Naja und vs Laptop und Controller... Grooveboxen haben ne menge Nachteile gegenüber Laptop aber auch ihre Vorteile und Daseinsberichtigung. :nihao:

die MPC ist aus meiner erfahrung eher wegen ihrem MIDI-Timing berühmt und das sie recht klar die samples abspielen kann :!:

noch nie wegen ihrer filter und intuitiven bedienung und wohl aber dem PAD-Roll und quatisierungsmustern ;-)

OT
wenn ein softwaresetup nach einer groovebox nachempfunden wird, der rechner stabile läuft und die gewohnheit einen mit der zeit noch viel flexibler werden lässt, fängt man meist an den hardwarekram zu verkaufen :shock: eben das abschreibungsinvestment von den esoterikern wie wir inkl. meiner einer :mrgreen:

wenn es letztendlich nur noch ne frage vom algorhythmus, wandlerqualität, der verfügbarenzeit und festplatte im kopf ist :twisted:

ich hab ja auch schweren herzens meine SU700 gehen lassen, weil es für mich nicht so ganz zum erfolg führte, die SU700 mit dem A3000 fürs zügige arbeiten im SCSI zusammenspiel zu betreiben. und SCSI war da das maß der dinge und ich wurde nach fragen an USB ausgelacht :lol: was ist heute nicht alles USB :idea:

könnst auch anders sagen: die 2 mächtig schweren geilen yamaha kisten vorm laptopboom :twisted:

den ableton einleutete und die zusammenführung von ableton und traktor nun fast beendet...es ist wirklich sooooo einfach gewurden loopmusik zu machen, so das es oft eher wieder richtung handgemacht geht in den letzten jahren :shock:

anich sollte der autor sich sagen:

das board des SU700 schaut schwer nach PC aus :!: somit wird die betriebsspannung bei 12Volt liegen :!:

da gibt es Y-kabel, welche man verwenden kann, um strom an ein internes zip zu bekommen :!: ich weis nicht mehr so 100%, ob die extra spannungsversorgung nun erst auf dem SCSI borad zu finden war, die eben gleiche kabel nutzt wie in einem PC ;-)

somit entweder ein Y-kabel kaufen oder eins selber löten :!: ein zip und eine festplatte sind auch mit 12V intern zu betreiben und mittels einem SCSI board auch anwählbar, nur eben nicht zusammen d.h. man muss beim laden sagen, von welchem SCSI kanal das aus geschehen solle und vorallem das terminieren nicht vergessen :!:

TIP: nach einer sampleladeorgie in die SU700 immer erstmal als setup speichern und dann erst beginnen mit ausstrukturieren, das spart nachträglich jede menge zeit :!:

die SU700 kann meines wissens max nur 1GB SCSI HD und da auch nur in 8 teilen a 128MB verwalten ;-) wie ebene auch die max zipgröße 128MB waren und die 250MB dinger nie unterstützt wurden :!:

News

Zurück
Oben