stimmt... der Cheesy Stringsound klingt echt ganz gut
danke für die Ausführungen Henk Reisen!
Ich hab das mit der einen Stellfläche weniger als Geräte da sind auch schon mit anderen Geräten gemacht..
das wäre jetzt nicht direkt ein Grund für mich, ein Gerät zu verkaufen. Dann lass ich halt immer eins hinter der Tür stehen.
Die Frage, ob ich an SX240 und SK20 überhaupt hänge, kann ich mir natürlich nur selbst beantworten und kann das im
Moment einfach noch nicht. Der SX-240 klingt schon eine Spure mehr vintage als der Prophet, aber die Überschneidung
der beiden Geräte ist groß.. ich kanns im Moment noch nicht beantworten, stelle es aber zumindest für mich in Frage,
ob ich beide brauche. Den SK20 finde ich einfach zu groß und das, was ich davon benutze, ist nur ein Drittel dessen,
was das Gerät bietet und es ist bzgl. der Möglichkeiten/fehlende Ansteuerung über Midi/keine LFO-Cutoff-Modulation
eher ein One Trick Pony. Ich überlege mir meine Verkäufe immer recht gut und hab selten Dinge bereut und ich hatte
mit OB-xa und Prophet 5 schon größere Schätze, die ich losgelassen hab.. hab außerdem gemerkt, dass in meiner Musik
monophone Sounds eher im Mittelpunkt stehen.. die polyphonen also eher die zweite Geige spielen, daher kann ich da
bestimmt mit jeder Entscheidung gut leben und da ich eh immer zu viel anhäufe, tut es mir im Gegenzug auch sehr gut,
wenn ich auch mal Dinge (besonders platzraubende) loslassen kann