yaledbrever
1 2 3 4 6 5 7 8
Das neuere Boss FS7 ist kleiner und braucht keine Batterien für Funktion. Könnte aber mit Strom versorgt werden (DC in). Sonst gleich dem FS6.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lt. letztem Firmwareupdate kann man den Anschluss nun Umschalten von Sustain auf Lautstärke. Habe ich aber noch nicht installiert.BTW: Reden wir noch immer vom Reface CS?
Dessen "Foot-Controller"-Anschluss ist für ein FC-7-Pedal, und das regelt die Lautstäreke.
Ein Sustainpedal ist nicht vorgesehen, so weit ich weiß.
Es sei denn, das wäre in irgendeinem Update mal geändert worden.
Prima - Synthesizer im Musikunterricht sind immer eine gute Idee.Ich habe jetzt ein paar von diesen Geräten für den Musikunterricht in der Schule anschaffen können.
Ganz genau.Ich bin aufs Neue sehr beeindruckt von den klanglichen Möglichkeiten. Außerdem finde ich, dass es ein nahezu ideales Instrument ist, um zu erlernen, wie ein Synthesizer funktioniert.
Am Gerät hört man es nahezu gar nicht - das ist eher was es raus sendet. Die haben dafür auch einen Schalter mit div. Tasten halten - im Einstellmodus - aber ich denke es müsste "per Default" auf MIDI VEL stehen. dh wenn man einen MIDI Monitor anhängt, sieht man dass Vel am Ziel ankommt - ich finde dass die leiseren Töne etwas vorsichtiger zu spielen sind - also die Abstimmung könnte etwas mehr richtig "hard" sein - aber das ist immer da - Quasi als Remote Steuerkeyboard ist das durchaus ok. Aber es ist nicht zu ändern, die Minimaldynamik™ ist vermutlich dann der Kompromiss aber ich finde etwas zu zaghaft.Ich hab's nur durchgezappt, deshalb mal die Frage, an welcher Stelle du die nur schwach hörbare, aber nachweisbare Reaktion der Tonerzeugung des CS auf Anschlagsynamik (um die es hier im Thread anfangs ging) erwähnst? Ich hab's noch nicht gefunden.
Danke!
Schöne Grüße
Bert