Yamaha KX88 Pitch-Rad

Tropic_Thunder55

Tropic_Thunder55

.
Hallo Zusammen,

ich habe Zuhause ein Yamaha KX88 Masterkeyboard funktioniert auch alles Einwandfrei bloß mein Pitch-Rad funktioniert nicht habe es auch bei mehreren VSTs und Hardware-Syntheszier probiert (das Modulations-Rad funktioniert einwandfrei).
Wollte jetzt fragen ob jemand sich soweit auskennt daß es evtl. irgendeine Einstellung gibt dieses zu aktivieren bzw. zu Deaktivieren oder jemand weiß an was das liegen könnte.
Entschuldige mich schonmal wenn ich das nicht hier rein Posten dürfte bin noch recht unerfahren in diesem Forum sorry.

Danke schonmal und schönen Sonntag noch :)

Ich kenne die KX Serie in und auswendig :doc:

Vielleicht wurden die Zuweisungen verändert.
Resette am besten den KX88 damit wird alles wieder auf Werkseinstellung gesetzt. Alle von dir vorgenommen Einstellungen sind dann aber auch weg.
(BANK A) & (BANK B) Tasten gedrückt halten und dann (anschalten).
Falls das Problem immer noch besteht ist eventuell ein Kabel zu den Wheels ab.
Wenn beim Einschalten ein LOW zu sehen ist, müsste auch die Speicherbatterie gewechselt werden.

ACHTUNG! Nach dem aufschrauben den Paneldeckel gleichmäßig und behutsam öffnen, sonst reisen die Folientasten ein.

Viel Erfolg,
René

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Super Antwort ? werde ich gleich mal ausprobieren.
Naja meine Banken muss gestehen so intensiv hab ich mich garnicht mit dem Keyboard befasst ? also der Reset kann nich schaden und danke für die vielen guten Tipps :)

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben