Deep6
|||||
Nachdem wir in den letzten Jahren den massiven Analog Hype erlebt haben und der Markt mittlerweile (gefühlt?) übervoll mit clones und "neuen" Analog Synths ist,
stellt sich mir die Frage :
Wo bleibt eigentlich die KI Soundengine in Hardware gegossen?
Selbst Smartphones glänzen mit immer neuen Ideen für integrierte KI.
Ich habe das unten verlinkte Video gesehen und war positiv überrascht, wie gut offenbar die KI mittlerweile Modelle von Instrumenten erstellen kann, die dann praktisch "spielbar" werden.
OK, natürlich braucht das (noch) ordentlich Rechenzeit, aber man könnte sich diese Modelle ja im Vorfeld berechnen lassen bzw. den Synth vom Hersteller aus mit vielen gespeicherten Modellen geliefert bekommen.
Ich denke da so in Richtung hartmann neuron... Natürlich jetzt in "ki-modern"..
Besonders die größeren Hersteller wie Yamaha oder Roland sollten doch in der Lage sein etwas
Neues auf die Beine zu stellen?
Gibt es da keine Menschen mehr die neue Konzepte aufgreifen wollen?
Wie lange glauben die Hersteller , können sie ihre alten Konzepte und Produktnamen noch recyceln?
Hier mal das Video, dass mich auf den Gedanken gebracht hat :
Beispiele ab 8:40
stellt sich mir die Frage :
Wo bleibt eigentlich die KI Soundengine in Hardware gegossen?
Selbst Smartphones glänzen mit immer neuen Ideen für integrierte KI.
Ich habe das unten verlinkte Video gesehen und war positiv überrascht, wie gut offenbar die KI mittlerweile Modelle von Instrumenten erstellen kann, die dann praktisch "spielbar" werden.
OK, natürlich braucht das (noch) ordentlich Rechenzeit, aber man könnte sich diese Modelle ja im Vorfeld berechnen lassen bzw. den Synth vom Hersteller aus mit vielen gespeicherten Modellen geliefert bekommen.
Ich denke da so in Richtung hartmann neuron... Natürlich jetzt in "ki-modern"..
Besonders die größeren Hersteller wie Yamaha oder Roland sollten doch in der Lage sein etwas
Neues auf die Beine zu stellen?
Gibt es da keine Menschen mehr die neue Konzepte aufgreifen wollen?
Wie lange glauben die Hersteller , können sie ihre alten Konzepte und Produktnamen noch recyceln?
Hier mal das Video, dass mich auf den Gedanken gebracht hat :
Beispiele ab 8:40
Zuletzt bearbeitet: