Wisst ihr welche Synthesizer auf Whaler von Sophie B Hawkins verwendet wurden ?

F

Filli

..
Weiß jemand welche Synthesizer Sophie B Hawkins für Whaler verwendet hat. Es klingt für teilweise nach Roland d50 oder Ensoniq SQ-1.
 
Der Keyboarder war laut Wikipedia Pete Vettese. Meines Wissens nach ein Arp/Rhodes Chroma/Chroma Polaris Endorser. Es gibt aber auch Bilder von ihm aus der Zeit mit einem Jupiter-8, einem Korg DW8000 und nochwas, was ich aber nicht identifizieren kann. ggf ein Prophet 5. Einen OB-Xa hatte er wohl auch mal.
Steve Lipson hatte seine Finger ja auch drin, und der kennt den JP8 besser als seine Hosentasche
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Keyboarder war laut Wikipedia Pete Vettese. Meines Wissens nach ein Arp/Rhodes Chroma/Chroma Polaris Endorser. Es gibt aber auch Bilder von ihm aus der Zeit mit einem Jupiter-8, einem Korg DW8000 und nochwas, was ich aber nicht identifizieren kann. ggf ein Prophet 5. Einen OB-Xa hatte er wohl auch mal. [...]

Und einen CS80: We also used the CS80 because it can still come up with some sounds other instruments are still incapable of.

Sinngemäß zitiert über seine Mitwirkung an einem Simple Minds Album aus den frühen 1990ern. Könnte Real Life gewesen sein.

Stephen
 


News

Zurück
Oben