Crossinger
Dilettant™
sinot schrieb:also für mich ist XP aufgrund seiner multimedialen Kompatibilität das Nonplusultra.
Mac never.
So so, Mac ist also Multimedia-inkompatibel? Oder was???
*J*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sinot schrieb:also für mich ist XP aufgrund seiner multimedialen Kompatibilität das Nonplusultra.
Mac never.
Crossinger schrieb:sinot schrieb:also für mich ist XP aufgrund seiner multimedialen Kompatibilität das Nonplusultra.
Mac never.
So so, Mac ist also Multimedia-inkompatibel? Oder was???
*J*
sinot schrieb:Windows Xp Pro + SP1 (nein nicht der 2er) das beste was es gibt.
marv42dp schrieb:sinot schrieb:Windows Xp Pro + SP1 (nein nicht der 2er) das beste was es gibt.
Was genau ist am SP2 schlechter?
Nein, eventuelle Software-Inkompatibilitäten gelten nicht - die sind mittlerweile (fast) durchweg behoben.
Was Performance und Hardwarkompatibilität angeht, bringt es null Einschränkungen.
Demgegenüber stehen erheblich erhöhte Sicherheit und damit einhergehend auch die nochmals verbesserte Stabilität.
sinot schrieb:Und hey bin doch kein Macfeind nur was nicht sein soll, soll eben nicht sein.
Muss jeder selbst herausfinden warum. Und ich habe probiert und mich entschieden. Es sind viele EInzelfälle die von einem Mac abschrecken und mal ehrlich wofür gibts mehr Software.
Crossinger schrieb:sinot schrieb:Und hey bin doch kein Macfeind nur was nicht sein soll, soll eben nicht sein.
Muss jeder selbst herausfinden warum. Und ich habe probiert und mich entschieden. Es sind viele EInzelfälle die von einem Mac abschrecken und mal ehrlich wofür gibts mehr Software.
War auch nicht meine Absicht mit der Nachfrage, Dir/Euch Mac-Feindlichkeit zu unterstellen. War ehrliches Interesse. Wobei das "mehr" an Software nicht zwingend auch "besser" ist. Sagen wir mal so: Die Wahrscheinlichkeit für ein Spezialproblem eine Nischensoftware zu finden, die das Problem löst, ist statistisch gesehen unter Win möglicherweise (!) höher...
Da lasse ich eher noch das "Geschmacksargument" gelten. Allerdings orientiere ich mich jetzt gerade nach ca. 18 Jahren Windows-Benutzung in Richtung Mac um. It's time for a change! An Windows als Platform ist mir irgendwie die Lust vergangen. Werde es aber noch in einer VirtualMachine eingesperrt weiter auf dem Mac bereithalten.
*J*
sinot schrieb:Weil mit dem SP2 erweiterte Internet Updates enthalten sind in größerem Maße die ich nicht brauche und auch größe nimmt zu.
Und der Vorteil von Sp1 gegenüber der Blanken Version (muss sein) ist der Fix von Kleinigkeiten wie zum Beispiel das korrupt werden von einigen Systemdateien.
Weniger Systemdienste ist ein weiterer Vorteil von Sp1 zu SP2.
Weniger Systemdateien -> viel bessere performance!
sinot schrieb:EDIt: Achja selbst mit anderen programmen die installiert werden befindet sich reichlich Müll in den Ordner wie Supportseiten, Links, Handbücher, Readme, unnötige Bilder usw.
sonicwarrior schrieb:sinot schrieb:EDIt: Achja selbst mit anderen programmen die installiert werden befindet sich reichlich Müll in den Ordner wie Supportseiten, Links, Handbücher, Readme, unnötige Bilder usw.
Hmm, tolles Betriebssystem, bei dem Bilder, PDF-Dateien (-> Handbücher), usw. das System verlangsamen.
Von Müll würde ich dabei nicht reden.
Du hast ne echt schräge Auffassung.
Aber ist halt der typische Windows-Poweruser, der ganz stolz drauf ist, tierisch viel Zeit verplempert zu haben.
sinot schrieb:@marv42dp
Aber weniger Systemdateien = mehr Performance ist insoweit Fakt weil bei weniger Dateien das hochfahren, herunterfahren schneller ist und es bietet noch einen weiteren Vorteil. Nämlich bei der Defragmentierung.
Außerdem kenne ich doch meinen PC wie er Standard ist und nach meinem Tuning. Das sind Welten.
Bringe und Poste mal umfassende Tuningtipps die wirklich was bringen und dann kannst du ja deinen Rechner vergleichen wie die Leistung ist.
Alleine Schon das Systemmonitoring und die Verkleinerung der System File Protection bringen Platz und Leistung. Keiner kann mir sagen das ihm ca. 300 - 400 MB egal sind.
EDIt: Achja selbst mit anderen programmen die installiert werden befindet sich reichlich Müll in den Ordner wie Supportseiten, Links, Handbücher, Readme, unnötige Bilder usw.
sinot schrieb:1. Ist es ein Unterschied wenn man weniger Dateien vorhanden dann wird die platte eben nicht so schnell voll bzw. die Menge an Daten hält sich gering.
Und das ist doch gut oder etwa nicht?
2. Fühlen tu ich es und auch sehen tu ich es, alleine schon das öffnen und schließen von Ordner usw. wird sich auch dir ein Unterschied bemerkbar machen.
Zugriffszeiten sind um einen Tick schneller.
3.So gut wie bedeutet solala wie gesagt selbst wenn es in verschiedenen Fällen minimal ist bringt es was.
5. Performance musst du nicht gleichsetzen mit das Spiele besser laufen nein, aber das Windows Betriebsystem arbeiten einen Tick flotter und das ist Performance.
Wir können ewig weiterdiskutieren oder du probierst es selst aus.
Dann schau dir das Resultat an und du wirst sehen das ich Recht habe.
EDIT: In vielen Fällen bei Anwendungen ist es so das wenn man die .exe startet der Inhalt gescannt wird (sprich ob alles vorhanden ist).
Beispiel Acrobat Reader: Und wenn man da herangeht und unnötige Dateien löscht startet der Reader zum beispiel schneller und das ist Performance.
sinot schrieb:log was für log?
als richtlinie zum sehen dürfte sogar das "ausgelastet" Symbol der maus herhalten.
schick mir deinen PC und ich schick ihn dir zurück so das du es nicht wieder erkennst!
sinot schrieb:ich bin vollends zufrieden......
aso du meinst die acrobat log datei???
kommt drauf an es gibt anwendungen da muss alles vorhanden sein und bei anderen nicht. Manchmal kann man auch die Logdatei etewas bearbeiten damit sowas schneller geht.
sinot schrieb:interessant gehört habe ich davon aber das ist auch alles. Sieh an damit könnte ich den reader abspecken.
Kann man damit auch interne eingriffe vornehmen und abfragen bzw. Optionen und Einstellungen entfernen bzw. es so umstellen das man acrobat modifiziert?
EDIT: Wenn du mir noch nennst wie das Programm heißt wäre das das itüpfelchen ansonsten muss ich wohl etwas lesen.
Ich hatte jetzt keine Lust mir alle vier Seiten durchzulesen. Aber die von Dir beschriebenen "Herabstufungen im Handling" kann man alle so konfigurieren, dass das nicht auftritt. Dann wird der Speicherplatz angezeigt und auch der Explorer kann exakt so arbeiten wie früher.sonicwarrior schrieb:Seit ein paar Tagen hab ich zwangsweise auf der Arbeit nen Win XP Rechner.
Dabei sind mir folgende Herabstufungen im Handling aufgefallen:
- Windows Explorer zeigt nicht mehr den freien Speicher der Festplatte in der Statusleiste ein
- Das Navigieren zur Suche im Windows Explorer dauert nur einen nervigen Klick länger, weil ich erst mit der Maus auf "Dateien und Ordnern" gehen muss.
Hört sich nach nix an, läppert sich aber, besonders, wenn man die Funktionen oft braucht. Dabei bin ich doch gar kein Power-User.
sinot schrieb:super *freu* mal wieder was zum experimentieren....
vielen dank. wie du dir denken kannst freut micht das jetzt tierisch.
Phelios schrieb:Aber die von Dir beschriebenen "Herabstufungen im Handling" kann man alle so konfigurieren, dass das nicht auftritt. Dann wird der Speicherplatz angezeigt und auch der Explorer kann exakt so arbeiten wie früher.
sonicwarrior schrieb:Trotzdem gefällt mir Mac OS X unterm Strich besser. 8)
marv42dp schrieb:Warte auf Vista
Da wurden viele ergonomische Fietschas von OSX nachgebaut, aber besser
sonicwarrior schrieb:marv42dp schrieb:Warte auf Vista
Da wurden viele ergonomische Fietschas von OSX nachgebaut, aber besser
*hüst*
Das war aber nicht wirklich ernst gemeint, oder?
Warum?
Finde die Entwicklung nicht gut, DRM und so
und ich möchte
ausserdem die Vielfalt an BSen unterstützen und keine Monokultur.