Wikileaks hat wieder zugeschlagen, gut oder nicht ?

Das er das Geld u.a. braucht um sich gegen das Milliardenbudget der CIA behaupten zu können und Wikileaks halbwegs am laufen zu halten (nachdem ihm ja bekantermaßen alle die Spendenkonten eingefroren haben) ist hinter dem"Arschloch"wohl vom Laster gefallen :gay:

Bischen Essen und Obdach könnte er auch noch wollen nachdem er als verfolgter Schwerstkrimineller wohl momentan auch keinen richtigen Job vorzuweisen hat.Aber vielleicht irre ich ja auch...

Amüsanter Beißreflex.

Moogulator schrieb:
Wegen Kommerz und so, ist ja böse.

Ob sich 'NEO' wohl genauso vehement gegen Lug und Betrug der Energiekonzerne wehrt? (kaufen inzwischen Strom bis zu 40% billiger ein aber statt dem Kunden Nachlässe zu gewähren, erhöhen sie die Tarife aus politischen Gründen.
Ob er auch aufbegehrt wenn im September 2012 alle(!) Glühlampen incl. Halogenlampen vom Markt genommern werden?
Oder ist es doch eine gespielte Aufregung über Wikileaks weil die meisten es begrüßen wenn den Oberen mal die Hosen ein Stück weit heruntergezogen werden nachdem sie das potentiell verdächtige Volk ausspionieren und belügen wo immer es geht!?

Cyborg schrieb:
Moogulator schrieb:
Wegen Kommerz und so, ist ja böse.

Ob sich 'NEO' wohl genauso vehement gegen Lug und Betrug der Energiekonzerne wehrt? (kaufen inzwischen Strom bis zu 40% billiger ein aber statt dem Kunden Nachlässe zu gewähren, erhöhen sie die Tarife aus politischen Gründen.
Ob er auch aufbegehrt wenn im September 2012 alle(!) Glühlampen incl. Halogenlampen vom Markt genommern werden?
Oder ist es doch eine gespielte Aufregung über Wikileaks weil die meisten es begrüßen wenn den Oberen mal die Hosen ein Stück weit heruntergezogen werden nachdem sie das potentiell verdächtige Volk ausspionieren und belügen wo immer es geht!?

Ich bin immer auf Seiten der Mächtigen, das sollte inzwischen bekannt sein. Deshalb habe ich auch folgsam alle Glühbirnen getauscht und wenn so eine gute Umweltbirne zerbricht, atme ich fröhlich das Quecksilber ein, weil das schön macht. :fawk:

Neo schrieb:
Ich bin immer auf Seiten der Mächtigen, das sollte inzwischen bekannt sein. Deshalb habe ich auch folgsam alle Glühbirnen getauscht und wenn so eine gute Umweltbirne zerbricht, atme ich fröhlich das Quecksilber ein, weil das schön macht. :fawk:

Schade, vermutlich hast Du das anders gemeint als Du es schreibst aber Satire und Ironie muss gekonnt sein. Wer aber grundsätzlich provoziert oder rumblödelt, wird unglaubwürdig und schießt sich damit schnell in den Troll-Filter.

Beim Strom wird gern mit dem "Billigesten" geworben, aber nicht immer ist billig auch richtig und gut. Aber der Umkehrschluss ist auch nicht immer richtig. Sprich - Die Welt ist eher in Spectralfarben zerlebar als in S/W. Aber das ist natürlich niemandem neu. Heute wurde medial mal wieder dazu aufgerufen zum Billiganbieter zu gehen, also Atomstrom oder so. Kauft mehr Billigsynthesizer ohne Knöpfe! Und esst mehr Amerikaner!

Cyborg schrieb:
Neo schrieb:

Schade, vermutlich hast Du das anders gemeint als Du es schreibst aber Satire und Ironie muss gekonnt sein. Wer aber grundsätzlich provoziert oder rumblödelt, wird unglaubwürdig und schießt sich damit schnell in den Troll-Filter.

Ich hatte hier mehrmals meine ernsthafte Meinung gepostet. Die war einigen nicht angenehm, damit kann ich sehr gut leben. Es muß ja auch nicht jeder meiner Meinung sein, 100% Zustimmung würden mich eher erschrecken. Ich blödel also garnicht immer rum, ich sage aber auch nicht danke, wenn man mir etwas unterstellen möchte. Aber wie schön das du allein bestimmst, was gekonnte Satire und Ironie sind. :nihao:
Nach nochmaligem lesen des Threads konnte ich bei meinen Posts recht wenig Satire, Ironie, oder Provokation entdecken, abgesehen vom letzten Posting. Aber da gibt es nun wirklich ganz andere hier !
Und da du dir ja Sorgen machst, warum ich überhaupt hier bin, das liegt an ca. 20 -30 Leuten hier, die fachlich etwas auf dem kasten haben, sich selbst nicht für den Mittelpunkt der Welt halten und auch sonst mal Spaß vertragen. Übrigens teilen von den ca. 30 Leuten, oft mehr als die Hälfte nicht meine Meinung und ich mag die trotzdem. :shock: Und Leute die mir Magenschmerzen verursachen, landen auf Ignore. Wäre doch alles im Leben nur so einfach. :) Und ach ja, der Neidvorwurf, das Totschlagsargument für alles, wenn sonst nichts mehr sinnvolles einfällt. Gähn
Topic
Ich könnte natürlich nochmal anführen warum und wieso ich Julien Assange für ein selbstverliebtes, geltungssüchtiges Arschloch halte, aber das steht alles schon in meinen Vorposts. Dort steht auch, das ich so etwas wie Wikileaks grundsätzlich gut fände, wenn es sich denn an gewisse Standards halten würde.

Neo schrieb:
Ich hatte hier mehrmals meine ernsthafte Meinung gepostet. Die war einigen nicht angenehm, damit kann ich sehr gut leben. Es muß ja auch nicht jeder meiner Meinung sein, 100% Zustimmung würden mich eher erschrecken. Ich blödel also garnicht immer rum, ich sage aber auch nicht danke, wenn man mir etwas unterstellen möchte. Aber wie schön das du allein bestimmst, was gekonnte Satire und Ironie sind. :nihao:

In diesem Sinne, BYE

Geil, so langsam wird das Ganze dann doch ziemlich "24".
Ob das so klug war diese Karte zu spielen?
Entweder man setzt nun alles daran seine Glaubwürdigkeit zu unterminieren, um seine "Lebensversicherung" zu entwerten, oder man muss ihn mundtot machen, um nicht dauerhaft Erpressbar zu bleiben.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Peter Uertz schrieb:
Wer ist wer bei Wikoleaks!

http://infokrieg.tv/wordpress/?p=2344
.

WikiLeaks ist das Projekt von Sunshine Press.

Wer dahinter steckt konnte ich nicht mehr herausbekommen; jetzt ist dieser hinweis ganz verschwunden!

ist das nicht egal? nicht ER ist die botschaft sondern die frage ist nur ob das zeugs was er veröffentlicht "wahr" ist ...und das scheinen ja nichtmal seine "gegner" zu leugnen ...ich finde es irgenwie schon eigenartig wenn da dann ne personenkult-diskussion so als "nebelgranate" angezettelt wird - und selbst wenn der selber stasi-offizier gewesen wäre ist es doch fpür die "geleakte" info egal...
ob das ganze wen dient oder nicht? klar - immer dient "irgendwas" "irgendwem"... aber man wäre ja naiv wenn man das bestreiten würde...
also leute nicht lang über assange als "person" nachdenken - das zahlt sich doch gar nicht aus ...

steht in wiki-leaks eigentlich wer nun den loveparade debakel zu verantworten hat???
finde das übrigens sehr befremdlich dass man da nix mehr zu hören bekommt und was ist eigentlich mit den folgen der ölpest der deepwater horizon - ist das öl schon in den sardinen???

wenn die scheiss medien nur transportieren dass beamter x gesagt hat "der guido hat ne pickelfresse" dann ist das ne verarsdchung

HOAX

tomflair schrieb:
steht in wiki-leaks eigentlich wer nun den loveparade debakel zu verantworten hat???

Nur, wenn jemand diese Info geleakt hat.

finde das übrigens sehr befremdlich dass man da nix mehr zu hören bekommt und was ist eigentlich mit den folgen der ölpest der deepwater horizon - ist das öl schon in den sardinen???

Was hat das mit Wikileaks zu tun?

wenn die scheiss medien nur transportieren dass beamter x gesagt hat "der guido hat ne pickelfresse" dann ist das ne verarsdchung

Janu, dass "die Medien" uns nach Strich und Faden verarschen, sollte mittlerweile doch bekannt sein.

habe ja nicht gesagt dass es was damit zu tun hat - es HÄTTE aber sein können dass es dazu dorst auch infos gibt...welche aber keinen zeitung aufgreift ...

Erstes Thema:
Ich glaube, die Orientierung ist nicht so lokal. Das wäre eher Job einer auf Deutlichland ausgerichteten "Zelle". Fehlt noch. Ist sicher auch eine Menge Forschung nötig. GGf. auch so misteriös wie der Kennedy-Fall. Das Leaking hat meiner Ansicht durch die Videos von Beteiligten bereits stattgefunden. Ganz offensichtlich hat man formal vieles falsch bedacht, hat sich der Firma McFit gegenüber offengezeigt, weil Kohle und "Eitelkeit" und Ruf (siehe adjektiv), bin sicher heute würde niemand mehr sowas genehmigen, auch wenn es sicher wäre!
Und die andere Seite: Das Gelände war für weniger Leute ausgelegt, ist bekannt. Und man hat Fehler beim Personal und dem rein/rauslassen gemacht. Das scheint offenkundig durch die Videos und Infos, oder? Bin kein Experte, aber da ist eine Summe von Dingen die auf der Hand liegen.

Anderes Thema:
Die Ölplattformen und der Protektionismus für krasse Firmen oder wie oben verlinkt by Crowdyleaks ist zb eine kommerzielle Privatpolizei, die enorme Befugnisse haben sind Dinge, wo man die Dinge schlicht beim Namen nennen sollte. Ggf. ist das auch gar nicht so verworren sondern so schlimm wie es "scheint". oder?
Jemand der das belegen (!!) kann, hat da natürlich leakisch gute Karten.
Wikileaks hat offenbar auch einige Daten aus Prinzip drin, untersuchen muss man hier und da eh. Übrigens kommt jeder Armyangehörige und Kommunal/Bundesmensch an diese Depeschen, das selbst ist ebenfalls eine Info wert. Ist ja sicher nicht so, dass das nicht auf die bösen Russiranösen lesen könnten?

Glaubt denn jemand das diese Infos irgendetwas ändern ? Sind wir Deutschen besser als der Rest der Welt ?
Als Daniel Ellsberg handfest beweisen konnte, das der Tonkin-Zwischenfall eine Lüge war um dem Volk den Einstieg in den Vietnamkrieg zu verkaufen, passierte.....garnichts. Daniel Ellsberg sagte selbst später in einem Interview: "Ich war fassungslos, ich hatte bewiesen das die Regierung der USA das Volk belogen hatte und einen Angriffskrieg führte und das Volk ignorierte es einfach".

Neo schrieb:
"Ich war fassungslos, ich hatte bewiesen das die Regierung der USA das Volk belogen hatte und einen Angriffskrieg führte und das Volk ignorierte es einfach".

Ja, weil das auch letztlich gehupft wie gesprungen war.
Der Nord-Süd-Konflikt in Vietnam war doch schon jahrelang im Gange und keine Folge eines fingierten oder nicht fingierten Angriffs auf irgendein Schiff.
Außerdem war es ein klassischer Stellvertreterkonflikt im Kalten Krieg Ost/West.

Neo schrieb:
Glaubt denn jemand das diese Infos irgendetwas ändern ?

Ja.

Sind wir Deutschen besser als der Rest der Welt ?
Nein, aber was hat das mit dem Kontext zu tun?

Als Daniel Ellsberg handfest beweisen konnte, das der Tonkin-Zwischenfall eine Lüge war um dem Volk den Einstieg in den Vietnamkrieg zu verkaufen, passierte.....garnichts. Daniel Ellsberg sagte selbst später in einem Interview: "Ich war fassungslos, ich hatte bewiesen das die Regierung der USA das Volk belogen hatte und einen Angriffskrieg führte und das Volk ignorierte es einfach".

Armes Hasi, der Daniel. Dass es keinen offensichtlichen Effekt hatte, heisst noch lange nicht, dass es gar keinen Effekt hatte.

Die neuen Informationsumweltbedingungen, die wir dem Internet verdanken, sind eine enorme Chance für die Demokratie. Sie können im besten Falle zu einem gesellschaftlichen Evolutionsschub führen, zu einer erzwungenen Annäherung zwischen Regierung und Regierten.

Wenn das nur über Zwang geht, dann gibt es faktisch keine Demokratie zur Zeit.

Zurück
Oben