Dark Walter
||||||||||
Kann ich da mein Eurorack einbauen^^?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:gnadenlos sich gegenseitig würgen
Moogulator schrieb:aber wir sollen doch kämpfen.
Rackes schrieb:Reverse And Play schrieb:Ist das eine Scherzseite, bin mir nicht ganz sicher?
470€ für eine Holzkiste mit Schaumstoff hört sich für mich nicht nach einem Scherz an..der "Hersteller" hat auch noch Klangboards im Programm...
"Das Klangboard verbessert durch seinen schwingungsdämpfenden Aufbau und die verwendeten Materialien den Klang der Geräte.
KB1 für Aufsteiger 323,-
KB2 für Fortgeschrittene 404,-
KB3 für Klang-Profis 501,-
KB3-S15 für Klang-Gourmets 622,-
"
![]()
oh, da gibt es eine ganze Menge Leute, die den Gegenwert eines Mittelklassewagens in ihre High-End Stereoanlage stecken.Reverse And Play schrieb:Gute Frage, wie viel noch wirklich über eine Hifi-Anlage Musik hören. Ich kenne keinen mehr der seine Musik überhaupt über irgendwelche Boxen hört.
Reverse And Play schrieb:Tja wie lange hält Software? Theoretisch ewig, durch Virtualisierungs-Schichten oder Wrapper, aber das ist derzeit für VSTs wohl wenig praktikabel bis auf Sachen wie JBridge. Schaut man sich so Dauerbrenner wie Sylenth1 an oder auch Zebra, Diva kann man schon von 10 und mehr Jahren ausgehen. Wie lange hält Hardware? Halten Vintagesynth nach weitere 10 Jahre durch, nur weil sie schon 40 geschafft haben? Gut da kann man wenigstens noch was dran machen. Wie ist es mit neuer Hardware, was wenn die Voicecards vom P6 oder OB-6 ab rauchen und kein Ersatz mehr da ist? Ob neue Hardware wirklich länger hält als ein Plugin? Keine Ahnung.
nach 15 Jahren wird das schon kritisch, da die Hardware (PC) nicht mehr läuft und der neue nicht mehr kompatibel ist.Reverse And Play schrieb:Tja wie lange hält Software?
Moogulator schrieb:Übrigens - wie viel Eso ist im Mastering? Summieren? Outboard Gear?
Diese Fakefrontplatte? Die schaut aber gut aus, aber 70 Dollar dafütr zahlen, na ja ...hairmetal_81 schrieb:Moogulator schrieb:Übrigens - wie viel Eso ist im Mastering? Summieren? Outboard Gear?
Kennst du das "Palindrometer" ?
...das ist so ziemlich das esoterischte (...aber konzeptionell humorvollste/fieseste/geilste...) Stück 19"-Hardware, dass ich vermutlich je gesehen habe! 8)
So sieht das aus! Ich habe Apps gekauft, die wurden nach drei Jahren schon nicht mehr supported. Mehr als zehn Jahre gebe ich einer rechnergestützten Umgebung auch nicht.Bernie schrieb:nach 15 Jahren wird das schon kritisch, da die Hardware (PC) nicht mehr läuft und der neue nicht mehr kompatibel ist.Reverse And Play schrieb:Tja wie lange hält Software?
Wer nutzt heute noch Software mit Windows 3.11 aus der Zeit von 1986 = rund 30 Jahre?
Mein Minimoog und der EMS laufen jetzt immer noch und sie werden es in weiteren 30 Jahren immer noch tun.
ppg360 schrieb:Esoterik und Faschismus liegen gar nicht mal so weit auseinander.
Stephen
fullackRackes schrieb:ppg360 schrieb:Esoterik und Faschismus liegen gar nicht mal so weit auseinander.
Stephen
na wenn du das sagst..
Bernie schrieb:Diese Fakefrontplatte?
hairmetal_81 schrieb:Genau die... 8)
...also teuer wie sau und esoterisch wirklich vom allerfeinsten...![]()
spookyman schrieb:Wie viel Esoterik steckt in der Musikindustrie? Bei der "Hardware" oder bei der Komposition eines Musikstück?
Ich würde mal sagen ziemlich viel; aber jeder muss selber definieren, wie viel er sich von dieser Esoterik annehmen will. Ich geniesse es immer in homeopatischen Mengen...
khz schrieb:Algorhytmen
move_position("h", 2)
replace("y", "i")
Geht mir auch so, volle Zustimmung.Dark Walter schrieb:Ich bin übrigens auch einer dieser High End Hörer und ich mache mich auch über viele aus diesem Bereich extrem lustig, besonders über diejenigen die fast nur noch Audiophile Highlights als Referenzplatten welche musikalisch und emotional nichts zu sagen haben und nie am Ende ihrer Reise ankommen.