Sehr oft. Bis ich mich entschieden habe: geht zu SoundCloud oder geht in den Mülleimer. Na ja, nicht ganz: manche Dinge landen auch erstmal auf Halde, da denke ich noch nach, in welche Kategorie sie gehören (oder ob ich noch was ändern kann/soll/muss oder ob eh schon Hopfen und Malz verloren sind), da kann es sein, dass ich da auch mal längere Zeit nicht reinhöre. Ich denke aber, dass das gut ist - wenn man seinen Kram zu oft selber hört, macht das ja betriebsblind, ab und zu muss mal eine Pause sein.
Sofern ich mich entscheide, was als Album razuszubringen (auch wenn es vorher schon bei SoundCloud war), kann es sein, dass ich auch nach längerer Zeit da nochmal öfter reinhöre (zur n-fachen Kontrolle, ob auch wirklich alles OK ist), aber wenn's dann veröffentlicht ist, dann nicht mehr, dann ist endgültig Schluss. Dann wende ich mich neuen Sachen zu.
Tatsache ist aber, dass ich mich öfter mal zwingen muss, auch mal wieder andere Musik zu hören, grade im Auto. Da habe zwar nicht die beste Anlage, aber ich kann mich dort erstaunlich gut auf meine Musik konzentrieren, da sind mir schon so manche Dinge aufgefallen, die ich dann später noch geändert habe. Wenn Instrumente zu laut oder leise sind, oder eine längere Passage doch zu monoton wird, das merke ich auch da.