Das hören andere, noch viel unbekanntere, Elektronikkünstler ...Fluxus Anais schrieb:Muss man doch mal ganz ehrlich sagen:
Wer hört schon die Produktionen unbekannter Elektronik-Künstler?

MickMack schrieb:Emotionale Songs mit Gesang, kann ich nach der Fertigstellung und gewissen Abstand vom 1000maligen hören, ständig laufen lassen!
Da meine Texte ja auch immer einen gewissen Wahrheitsgrad beinhalten, sind meine Songs auch ein Stück von mir.
Mit ein paar Gläsern Rotwein intus, mache ich regelrecht eine "Zeitreise", und fühle was ich damals gefühlt habe.
Rein instrumentale Stücke höre ich eher seltener.
Kann sich nur um "Acid aus Markt Erlbach" handeln.Zolo schrieb:MickMack schrieb:Emotionale Songs mit Gesang, kann ich nach der Fertigstellung und gewissen Abstand vom 1000maligen hören, ständig laufen lassen!
Da meine Texte ja auch immer einen gewissen Wahrheitsgrad beinhalten, sind meine Songs auch ein Stück von mir.
Mit ein paar Gläsern Rotwein intus, mache ich regelrecht eine "Zeitreise", und fühle was ich damals gefühlt habe.
Rein instrumentale Stücke höre ich eher seltener.
Oh ja mit Gesang ist auch nohcmal psychologisch ne ganz andere Hausnummer. Gesang gibt unheimlich viel von einem selbst Preis. Unterschwellig. Egal was fürn Text. Wie auch ein Bild was man vom Herzen her malt. Auch ein Stückweit eigene Therapie mit großer Heilung. Kurzum was ganz persönliches.
Um so schöner wenn man diese Momentaufnahme dann immer mal wieder hören kann.
Hab hier nach all den Jahren immernoch einen Forumssong aufm Desktop. Ich weiß gar nicht mehr von welchem User. Ist so 80er Pop. Gar nicht mal professionell produziert. Aber mit viel Gesang. Hab ich total oft gehört in den letzten Jahren. Gibt mir irgendwas. Nochmal viel persönlicher als Blink Klong Knarz Sounds ausm Modular ;)
Zumindest der einzige der das zugibt. Vielleicht hast Du einfach noch nicht gefunden, was Deine Musik ist sondern versuchst andere zu kopieren und kommst mit den Unterschieden nicht klar.Snitch schrieb:ohje, bin ich echt der einzige mit einem total zerrütteten und gespaltenen Verhältnis zum eignen schaffen?
Cyborg schrieb:Zumindest der einzige der das zugibt..Snitch schrieb:ohje, bin ich echt der einzige mit einem total zerrütteten und gespaltenen Verhältnis zum eignen schaffen?
Ich denke da geht es mehr um technische Tips für Tanzmusik. Die erfüllt ihren Zweck wenn sie Leute zum Tanzen animiert, das funktioniert und ist gut so. Aber wirklich Eigenes kann man nur machen wenn man 'malen' lernt, viel experimentiert und auf sich selbst hört. Das heißt aber nicht daß Tanzbarkeit künstlerische Qualität ausschließt.Cyborg schrieb:... wie kann es sein, dass hier Titel vorgestellt werden und dann um Tipps dafür gesucht wird diese Stücke so hinzubiegen, dass sie in eine Art Schablone passen? ALLE reden davon eigene Musik zu machen, die wenigsten tun das wirklich - das muss Unzufriedenheit auslösen.
RetroSound schrieb:Wenn ich meine eigene Musik ablehne und nicht mehr hören mag, für wen mache ich es dann?
Ich mache Musik in erster Linie für mich, es ist mein Katalysator um Gefühle oder Emotionen zu verarbeiten.
Wenn es dann da draußen noch jemanden erreicht ist es umso schöner aber das ist nicht der Grund für mich Musik zu machen.
Bernie schrieb:immer dann, wenn ich irgendwo zu Besuch bin, meinen die Leute, das sie meine Musik spielen müssen -das reicht mir dann auch.

Altered States schrieb:Habe mal eine Frage. Ich mache zwar eine musikalische Pause, aber: Wenn man den Kram, den man macht, nicht mag, warum macht man dann nicht das was einem gefällt? Ich habe immer nur den Kram gemacht den ich auch hören wollte. Es gibt zwar auch vieles was ich nicht schlicht nicht kann, aber deshalb muss ich ja noch lange nicht das machen was mir nicht gefällt. Gerade wenns Hobby ist, dann hat man eigentlich doch viel Zeit an seinem Sound zu werkeln, also bis es dann so ist wie man will. Hoffe es ist halbwegs verständlich wie ich das meine..
RetroSound schrieb:Wenn ich meine eigene Musik ablehne und nicht mehr hören mag, für wen mache ich es dann?
Ich mache Musik in erster Linie für mich, es ist mein Katalysator um Gefühle oder Emotionen zu verarbeiten.
Wenn es dann da draußen noch jemanden erreicht ist es umso schöner aber das ist nicht der Grund für mich Musik zu machen.
Altered States schrieb:Habe mal eine Frage. Ich mache zwar eine musikalische Pause, aber: Wenn man den Kram, den man macht, nicht mag, warum macht man dann nicht das was einem gefällt? Ich habe immer nur den Kram gemacht den ich auch hören wollte. Es gibt zwar auch vieles was ich nicht schlicht nicht kann, aber deshalb muss ich ja noch lange nicht das machen was mir nicht gefällt. Gerade wenns Hobby ist, dann hat man eigentlich doch viel Zeit an seinem Sound zu werkeln, also bis es dann so ist wie man will. Hoffe es ist halbwegs verständlich wie ich das meine..
Cyclotron schrieb:..... Aber was ich auch spiele, es klingt doof und was ich auch für Sounds nehme, es tönt falsch. .....

tja, wenns doch immer so einfach wäre.darkstar679 schrieb:ich bin vor 3 jahren angetreten, um mir selbst genau die musik zu machen, die ich mag, weil mir viele produktionen der profis nicht immer gefallen.
dummerweise stellt es sich als sehr schwierig heraus, meine ansprüche selbst zu befriedigen.
da bleibt mir nur lernen, bilden, üben und hoffen, dem ziel eines tages näher zu sein.
Bernie schrieb:tja, wenns doch immer so einfach wäre.
Sehr geildarkstar679 schrieb:Bernie schrieb:tja, wenns doch immer so einfach wäre.
wäre es, wenn ich kraftwerk fan wäre, aber ich muß ja unbedingt ein JMJ fan sein....und dann wird es eben komplizierter...
Cyborg schrieb:Zumindest der einzige der das zugibt. Vielleicht hast Du einfach noch nicht gefunden, was Deine Musik ist sondern versuchst andere zu kopieren und kommst mit den Unterschieden nicht klar.Snitch schrieb:ohje, bin ich echt der einzige mit einem total zerrütteten und gespaltenen Verhältnis zum eignen schaffen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.