Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Meinst du den Tubular Bell Sound?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Sound vom Spliff-Song "Rosalie" ist auch sehr glasig. Völlig eigennützig in die Runde gefragt: Hat den jemand zufällig (auf Datenblatt)?
Am Montage sind auf jeden Fall einige sehr interessante Sounds entstanden, manche auch wirklich in Richtung Glas. Die 77 gefällt mir ganz gut, da hat man das ganze zweimal zu Verfügung mit jeweils 3 Modulatoren. Immer wieder eindrucksvoll wie empfindlich solche Systeme auf kleinste Veränderungen reagieren.Da wäre mein Ansatz wahrscheinlich 'nen fixed Frequency Träger (freilaufend) bei niedriger Frequenz mit mehreren parallelen Modulatoren und dann ein wenig mit Modulator Frequenz/Level spielen, bis es glasig klingt![]()
Mich wundert, dass der D50 hier noch nicht genannt wurde.
Häufig nehme ich dafür geeignete Samples, z.B. von Roland.
Ja, als versteckte Geheiminfo.Ich denke die Aussage vom Eingangsposting deckt auch den D50 ab![]()
Mich wundert, dass der D50 hier noch nicht genannt wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=AQtxFpxkY7M
beim malen wäre das meine
herangehensweise
Mit der FM-Abteilung des Kronos ?Hier mal zwei Sounds, die ich für´s aktuelle Stück gemacht habe und die für mich in die Richtung gehen, was ich meinte :
Wenn du jetzt noch das Leiern und fiepsen aus dem Sound rausbekommen würdestHier mal zwei Sounds, die ich für´s aktuelle Stück gemacht habe und die für mich in die Richtung gehen, was ich meinte :
Ist (soweit ich mich an die Anleitung erinnern kann) eher Casual bzw. stark abstrahiert, man schickt Samples als Impuls in das "Pickup" bzw. Feedback/Combfilter Element. Bei den Bezeichnungen der Parameter die kombiniert werden wurde sich an Instrumenten orientiert.Ist mit "Plucked Strings" gemacht. Für mich auch nach Jahren eine eher misteriöse Engine, die mich immer wieder erstaunt.
Ich schätze dazu müsstest du wissen wie die Quellen auszusehen haben, die man in den Resonator (in meinem Fall ist das häufig nur ein ein gestimmter Kammfilter) so schickt. Das wird im Kronos natürlich vereinfacht, man bekommt nur das zu sehen was der Entwickler als nützlich erkannt hat, von daher aus meiner Sicht eher frustrierend, weil wahrscheinlich wieder die Hälfte der Sachen die ich gerne nutze fehlt.Der Iridium hat ja auch einen Resonator, aber da bekomme ich es noch nicht so hin.
Gerade Samples finde ich in dem Zusammenhang eher kontraproduktiv, ich erzeuge die Impulse lieber mittels Synthese, auf diese Weise kann ich recht genau bestimmen was ich in den Kammfilter schicke und durch ändern div. Parameter z.B. Oszillator Balance/Pitch EG Tiefe/Länge des Impuls etc. steuern bzw. einen dynamisch spielbaren Klang erzeugen.