Wie lange lag ich im Koma? DJ + Liveperformance Eigenarten

Re: Wie lange lag ich im Koma?

snowcrash schrieb:
hertzdonut schrieb:
zum video

das ist weniger fake als man ab dem ersten blick meinen würde.
Ich hab jetzt erst geschnallt, dass hier offenbar einige glauben, dass er nur an den Reglern rumfummelt, wie blind/taub muss man sein?

Du hast die ganzen tollen Faker Videos aus der EDM Sparte der letzten Jahre verpasst wo die Leute einen ähnlichen Bewegungsstil drauf haben? :mrgreen:

Über-Worst-Case-Beispiel
( *triggerwarnung* )

Ich hab schon die ersten "Faker"-Vids gesehen, da hats noch kein Youtube gegeben. Deswegen habe ich im Gegensatz zu euch die notwendige Medienkompetenz zu unterscheiden. Pfff heast, mit wem glaubts'n das'd redt's? :selfhammer:

snowcrash schrieb:
hertzdonut schrieb:
zum video
das ist weniger fake als man ab dem ersten blick meinen würde.
Ich hab jetzt erst geschnallt, dass hier offenbar einige glauben, dass er nur an den Reglern rumfummelt, wie blind/taub muss man sein?

Man sieht an manchen Stellen ziemlich deutlich, dass er die Knöpfe vom Mischpult genauso wie den Lautstärkeregler vom Mikrokorg antatscht, ohne die Reglerposition zu verändern.

øsic schrieb:
Lasst Dorian in Ruhe! :roll:

...auf jeden Fall !
Ich finde von den Jungs ja auch nicht alles schlecht z.B. das von Dominik Eulberg, kann man gut hören.
Aber es ist schon ordentlich "Show" dabei, oder !?

Etwas "Show" gehört zu einem öffentlichen Auftritt meist dazu ...in jeder Sparte ...und das ist auch gut so. Leg dich einfach wieder hin ;-) DC ist einer von den "Guten" :phat:

psicolor schrieb:
Man sieht an manchen Stellen ziemlich deutlich, dass er die Knöpfe vom Mischpult genauso wie den Lautstärkeregler vom Mikrokorg antatscht, ohne die Reglerposition zu verändern.
JEHOVAAAAAAA!!!!! :selfhammer:

Was heist das, snowcrash? Hab ich irgendwas falsch verstanden? Ich meine genau darum (also um das permenente Anfingern von Potis ohne sie zu bewegen) gehts doch hier, oder ned? Und was mir immer noch nicht klar ist: Willst du uns sagen, dass man an Dorian Concepts Auftreten keine Kritik üben darf, weil seine Musik (ohne Zweifel) toll ist?
Fragen über Fragen...

Dass jemand beim Keyboarden mit der freien Hand das Tempo mitklopft oder mit dem Fuß mitwippt, finde ich völlig normal. Es is einfach eine gute Hilfe um das Tempo zu halten und tight zu bleiben.

psicolor schrieb:
Dass jemand beim Keyboarden mit der freien Hand das Tempo mitklopft oder mit dem Fuß mitwippt, finde ich völlig normal. Es is einfach eine gute Hilfe um das Tempo zu halten und tight zu bleiben.
Ich finde auch, Musikperformance gehört unbedingt normiert und Regeln aufgestellt, so ein Live-DJ-Knigge muss her, wo kommen wir denn sonst hin...

Wurscht, ich bin raus hier...

Wieso denn Knigge ? Das gehört gesetzlich geregelt :school:

Lasst mal Moogulator rann, der regelt das dann schon :mrgreen:

snowcrash schrieb:
Ich finde auch, Musikperformance gehört unbedingt normiert und Regeln aufgestellt, so ein Live-DJ-Knigge muss her, wo kommen wir denn sonst hin...

Wurscht, ich bin raus hier...

Ach komm, jetz spiel nicht den Beleidigten. Meine Fragen hab ich ernst gemeint, und ich wäre an einer Antwort ernsthaft interessiert. Da du aber nicht darauf eingehst, kann ich nur weiter spekulieren. Dabei wäre eine nachvollziehbare Gegendarstellung, oder eine Begründung, wieso man das legitim findet, eine echte Bereicherung für den Thread.

Wobei: Eine haben wir ja schon. MaEasy hält das "Faken" einfach für ein Showelement.

Achja, ham wir den schon? Der rechte von den dreien scheint in sehr vielen DJ-Fail-Videos aufzutauchen

Wenn man ein wenig auf das Display guckt, sieht man das meistens ein Controller bewegt wird. Ein wenig nervös wirkt das ganze schon und ob der Einfluss manchmal wirklich hörbar ist weiss ich nicht, ist auch ehrlich gesagt nicht ganz meine Musik. Aber im grossen Unterschied zu den Dödel-DJ's denke ich wirklich dass er sein Equipment im Griff hat und bei jedem Knopf genau weis was er bewirkt.

Mit dem Synth spielt Dorian ohne Zweifel "echt" und mMn auch verdammt gut!

Aber DJ Stove is trotzdem heisser

psicolor schrieb:
Achja, ham wir den schon? Der rechte von den dreien scheint in sehr vielen DJ-Fail-Videos aufzutauchen
Der "rechte" ist einer der bestverdienensten EDM Hampelmänner auf der Welt, und ja, da finde ich Hähme völlig angebracht, wenn man mit Finger in die Höhe halten im 5stelligen Bereich verdient. Aber was hat das mit Dorian Concept zu tun?

Und ob in dem ursprünglichen Video rhythmisch irgendwelche Fader und Pots angegriffen werden und ob das OK(!?) ist, ist doch echt eine Diskussion für Idioten, sorry... not my cup of tea, cheerio chaps.

snowcrash schrieb:
Aber was hat das mit Dorian Concept zu tun?

Wieso sollte das was mit Dorian Concept zu tun haben? Dorian Concept ist zumindest nach meinem Verständnis überhauptnicht das Thema dieser Diskussion.

snowcrash schrieb:
Und ob in dem ursprünglichen Video rhythmisch irgendwelche Fader und Pots angegriffen werden und ob das OK(!?) ist, ist doch echt eine Diskussion für Idioten

Okay, ich glaube ich erahne langsam, woher deine Haltung kommt. Klar is es für einen Kenner des Geschäftes nicht nachvollziehbar, wieso jemand so naiv sein kann, dass er ernsthaft glaubt der Zauberer auf der Bühne hätte übernatürliche Kräfte. Ich kann dir aber versichern, viele Leute sind tatsächlich so naiv, ohne dabei gleichzeitig Idioten zu sein. Und diese Nicht-Idioten ärgern sich dann natürlich, wenn sie rausfinden, dass sie verarscht wurden. Was dieses Poti-Gefuchtel angeht, kommt dazu, dass es bis vor kurzem ja auch noch DJs gab, die wirklich vollbeschäftigt waren. Aber nicht der Show halber, sondern weil es nicht trivial ist, zwei Tracks per Hand synchron zu halten und ineinander übergehen zu lassen.

also für mich sieht das auch sehr danach aus als ob er da egtl nichts macht ... ich finds schon irgendwie Verarsche. Auf der anderen Seite interessiert es auch 99% des Publikums überhaupt nicht ob er Platten auflegt oder was auch immer macht. Hauptsache Mucke zum abfeiern.
Prinzipiell hab ich schon den Anspruch wirklich live zu spielen , wenn ich das mal mache .. aber das ist schon sehr aufwändig .. weiß nicht ob ich mir das geben würde in einem solchen Rahmen

snowcrash schrieb:
Ich finde auch, Musikperformance gehört unbedingt normiert und Regeln aufgestellt, so ein Live-DJ-Knigge muss her, wo kommen wir denn sonst hin.

Blödsinn, kann jeder machen was er will, wenn den Veranstaltern das egal ist. Ich als Publikum muss mir das Gepose dann aber nicht antun, wenn ich es mitbekomme. Ich gehe dann oder gehe erst gar nicht hin, wenn es mir vorab bekannt ist.

Würdest du auf ein Pink Floyd, XYZ, andere Bands Konzert gehen, wenn dort ein MP3 Player auf der Bühne steht?

Psychotronic schrieb:
snowcrash schrieb:
Ich finde auch, Musikperformance gehört unbedingt normiert und Regeln aufgestellt, so ein Live-DJ-Knigge muss her, wo kommen wir denn sonst hin.

Blödsinn, kann jeder machen was er will, wenn den Veranstaltern das egal ist. Ich als Publikum muss mir das Gepose dann aber nicht antun, wenn ich es mitbekomme. Ich gehe dann oder gehe erst gar nicht hin, wenn es mir vorab bekannt ist.

Würdest du auf ein Pink Floyd, XYZ, andere Bands Konzert gehen, wenn dort ein MP3 Player auf der Bühne steht?
klar gehört das normiert, dazu noch kategorien und eine jury, das ganze ergibt eine note. vielleicht kann man das mit der jury über das internet machen, audio und video ist ja immer einfacher zu realisieren.
auf jeden fall bekommt dann jedes act eine note und eine kategorie und als besucher weiss man schon von vornherein bescheid.

hertzdonut schrieb:
klar gehört das normiert, dazu noch kategorien und eine jury, das ganze ergibt eine note. vielleicht kann man das mit der jury über das internet machen, audio und video ist ja immer einfacher zu realisieren.
auf jeden fall bekommt dann jedes act eine note und eine kategorie und als besucher weiss man schon von vornherein bescheid.

Dieter, bist du es? :kaffee:

dsds-dieter-bohlen.jpg

Psychotronic schrieb:
snowcrash schrieb:

Muss ich einen ;-) dazusetzen, damit du mein Posting verstehst?

Psychotronic schrieb:
Dieter, bist du es? :kaffee:

[ dieter-bohlen.jpg (•BILDLINK) ]
der didi hätte sicher interesse in der jury zu sitzen. ist ja jetzt alles edm mit weltstars 6-7 stelligen gagen, da konnten er und seine dsds kanditaten doch nur von träumen. endemol hat die ersten rechte für ne edm show schon an die usa verkauft, schritt zwei ist die expansion an den ort des geschehens, da wird in verschiedene clubs und festivals live reingeschaltet und die jury gibt nachher die bewertung. das neue fernseh- und internetspektakel, so gross, dass die partys jetzt samstagabend um 20:15 beginnen. :mrgreen:

Psychotronic schrieb:
hertzdonut schrieb:
endemol hat die ersten rechte für ne edm show schon an die usa verkauft

Ernsthaft? Deadmouse sucht den DJ Star? FLOL! :lollo:
keine ahnung...
edm ist auf jeden fall perfekt für die popindustrie, so wie milli vanilli ohne skandale.
gefühlt gibt es jede woche einen neuen superstar aus den usa, der super aussieht bzw. ein ehemaliges model ist und dabei noch sehr "talentiert" ist. freaks wie deadmou5 oder skrillex wird man sich in ein paar jahren herbei wünschen, denn das ist dann ein ausgelaufenes modell.

Zurück
Oben