ganje
Benutzerdefiniert
Im Zweifelsfall Reverb einsetzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist ein nen Hall?Das ist nicht 3d, das ist einfach nur nen Hall.
3d geht, wenn überhaupt, mit sehr kleinen Räumen.
3d geht, wenn man mit einem Stereodelay eine Seite nur minimal verzögert.
3d geht, wenn der linke Kanal phasenverdreht leicht dem rechten zugemischt wird und umgekehrt.
Von wegen Psycho. Probierts halt aus, insb @Sogyra
Nee nee nee! Das der scheiße-fis!Das ist ganz einfach.. Unter Fachleuten ist bekannt, dass der Ton D in der zweiten Oktave (D''), der am unangenehmsten klingende Ton überhaupt ist.
2D klingt nach großen BrüstenImmer wieder lese ich, das Plugins im gegensatz zur Hardware dünn flach 2d und was weiß ich was es da noch so für Bezeichnungen gibt, klingen soll.
Ich frag mich aber
A: wie soll das denn genau klingen?
B: und was kann man dagegen tun?
Soundbeispiele wären toll
Ich wünsche mir hier doch eher handfeste Fakten.
Bislang sind nur Meinungen geschrieben worden, was ja auch legitim ist.
3d geht, wenn überhaupt, mit sehr kleinen Räumen.
3D geht mit alles.
aber son 3D hat der thread chef auch nicht gemeint.
Wenn man solche stufenlosen analogen Signale dann aber mit der DAW aufnimmt und sie zu MP3s oder CDs weiterverarbeitet, sind sie letztendlich auch digitale Signale...also ich mach alles itb und kenne das problem. kann es aber nicht erklären. google sagt dazu:
"Analoge Signale sind stufenlos und liefern theoretisch unendlich genaue Informationen (kontinuierliche Werte).
Na das hab ich ja vorher schon gemeint mit links/rechts/vorn/hinten. Das wäre dann für mich 3Doder der stereomixdown davon
Scheinbar sind das aber nur für einige wenige
3D war über viele Jahre ein gängiger Begriff. Vor allem wenns um (teures) outboard ging.eben Begriffe die sich sich mal angeeignet haben oder gar selber ins Leben gerufen haben.
Na das hab ich ja vorher schon gemeint mit links/rechts/vorn/hinten. Das wäre dann für mich 3D
dann bezieht es sich auf ne gewisse "plastizität".
Ne gewisse "räumlichkeit" im Sinne "wie ein Signal im Raum steht".
Betonung dann auf "wie" ! ...und nicht "wo".......
anyway, ich für mich hab mein Bild zusammen.