Zeitschleife
...
Studio One 7 hat ein Feauture Namens Stems Trennen auf englisch Stem Separtion.
Ich habe den gerade mal ausprobiert mit dem Song Marian von The Sisters of Mercy.
Irgendwie funktioniert das nicht so wie erhoftt.
Mich hat z.B. interessiert wie die bei dem Song die Gitarren aufgenommen haben, den e-bow Effekt eingesetzt haben.
Hier haben die ein e-bow im Einsatz andere Song Version:
Mich hat intersseirt wie die den e-bow bei der Studio Version eingesetzt haben
Ich höhre in der Studio Aufnahmen Marian Version da einen e-Bow Gitarren Effekt Gerät raus, die haben das wohl auch den e-bow Rückwärts aufgenommen.
Auf der getrennte Gitarren Spur hört sich das verschwommen an, es pumpt etwas.
Man hört leicht die Drums durch und auch Teile vom Gesang.
Auch der Bass ist nicht sauber aufgetrennt worden, beim Gesang fehlen manchmal einzelne Worte wenn man das sich Solo anhört.
Nur das Schlagzeug ist einigermassen venünftig Solo anzuhören.
Wenn man alle Spuren Solo anhört kilngt es normal ohne Artefakte.
Irgendwie ist der Algorythmus von Presonus wohl nicht der beste.
Ich habe auch alte Alte Tape Aufnahmen die ich derzeit in Studio One retten will bevor der Yamha MT3X 4 Spur Kasetten Rekoder den Geist aufgibt.
Da ist entweder der Bass und das Schlagzeug auf einer Spur oder manchmal Gitarre und Bass.
Auch das lässt sich wohl mi dem Studio One Algorhytmus nicht so toll auftrennen.
Kann man das nutzen oder ist das nur ein nice to have aber nicht nutzbar?
Welche Software kann das besser machen?
Ich habe den gerade mal ausprobiert mit dem Song Marian von The Sisters of Mercy.
Irgendwie funktioniert das nicht so wie erhoftt.
Mich hat z.B. interessiert wie die bei dem Song die Gitarren aufgenommen haben, den e-bow Effekt eingesetzt haben.
Hier haben die ein e-bow im Einsatz andere Song Version:
Mich hat intersseirt wie die den e-bow bei der Studio Version eingesetzt haben
Ich höhre in der Studio Aufnahmen Marian Version da einen e-Bow Gitarren Effekt Gerät raus, die haben das wohl auch den e-bow Rückwärts aufgenommen.
Auf der getrennte Gitarren Spur hört sich das verschwommen an, es pumpt etwas.
Man hört leicht die Drums durch und auch Teile vom Gesang.
Auch der Bass ist nicht sauber aufgetrennt worden, beim Gesang fehlen manchmal einzelne Worte wenn man das sich Solo anhört.
Nur das Schlagzeug ist einigermassen venünftig Solo anzuhören.
Wenn man alle Spuren Solo anhört kilngt es normal ohne Artefakte.
Irgendwie ist der Algorythmus von Presonus wohl nicht der beste.
Ich habe auch alte Alte Tape Aufnahmen die ich derzeit in Studio One retten will bevor der Yamha MT3X 4 Spur Kasetten Rekoder den Geist aufgibt.
Da ist entweder der Bass und das Schlagzeug auf einer Spur oder manchmal Gitarre und Bass.
Auch das lässt sich wohl mi dem Studio One Algorhytmus nicht so toll auftrennen.
Kann man das nutzen oder ist das nur ein nice to have aber nicht nutzbar?
Welche Software kann das besser machen?
Zuletzt bearbeitet: