swissdoc
back on duty
Cool, an Schluss nutzen sie den Roland System 700 Track von K. Stühlen und M. Becker von der Synthesizer von Gestern Vol. 2 CD.Orchestra Hit the story
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cool, an Schluss nutzen sie den Roland System 700 Track von K. Stühlen und M. Becker von der Synthesizer von Gestern Vol. 2 CD.Orchestra Hit the story
wahnsinn, hätte nie gedacht daß der Hit von Planet Rock auch darauf basiert. Also mit Effekten gestyled...crass, werde ich auch mal ein bisschen experrimentieren.
Danke für den link bzw. die Aufklärung!!
Zu viele Fragen auf einmal zu 4. Marimba, Sample? geht aber auch mit vielen Synths recht gut.
Danke schonmal für die Auflösung der Nummer 4 Eigentlich würde mich dann nur noch die Bassline aus "Talk Talk - Another Word" und dem Brass-Sound aus "OFF - Electrica Salsa" interessieren
Equipment used:
Yamaha TX 816, Super Jupiter MKS 80, Akai $ 900,
Roland TR 808, Roland TR 505
PPG. 2.3, Wave Term
FGTH BD
Glass voice (Coca Cola bottle 0.2)
Car door (Mercedes Benz 305)
SBX 80 (SMPTE offset 10 24 32)
Ich kann die meisten Sachen nachbauen, die Herkunftsbestimmung ist nicht so mein Ding. Man kanns bei Off ein wenig eingrenzen...
Laut Discogs Seite:
https://www.discogs.com/de/Off-Electrica-Salsa-Baba-Baba/release/140631
Edit: Der Brass Sound klingt nicht wirklich nach Filter, vielleicht der TX816
Es ist so out und overused, dass es schon wieder originell wäre.
1. Frankie Goes To Hollywood - Welcome To The Pleasuredome ( ab 0:09 - 0:11; 0:13 - 0:15 ist das eine Gitarre oder ein Synthesizer ? )
2. Talk Talk - Another World ( die gesamte Bassline )
3. OFF - Electrica Salsa (0:38 - 0:42; der fetzige Brass-Sound)
4. Silent Circle - Stop The Rain In The Night (diese dunklen Glocken, 0:40 - 0:56)
5. Alphaville - Bin In Japan - Instrumental Extended ( 2:26 - 2:44; eine Gitarre oder ein Synthesizer ? )
Meinst du die Bassline bei "Another Word" kommt aus einem PPG Wave 2.3 ? Habe da schon mal dran überlegt.
Dafür ist der Track zu alt, zeitlich (Entstehungszeitraum der LP "The Party’s Over" 1981-82) würde der PPG Wave 2 funktionieren, aber wäre schon vergleichsweise hochpreisiges Equipment, für 'ne Debüt LP, von dem man sonst nicht viel auf der LP zu hören bekommt. Auf der LP (hab die CD hier - wenig gehört, war ein spontaner Kauf in den 90ern -, da hört mans besser) wird für den Bass praktisch für alle Tracks 'ne Bassgitarre verwendet, wird bei Another Word nicht anders sein, zum Teil mit 'nem Synth gedoppelt.
Kannst du mir bitte hoffentlich sagen, ob der Brass-Sound mit einem Yamaha DX7 oder mit dem Casio CZ-1000 gemacht wurde ?
Ich kann kann mir nicht vorstellen, dass das ab 2:10 der DX-7 sein soll. Ich bedanke mich schon mal im voraus
Keine Ahnung, ist halt ein FX schwangerer Sound, da hab ich Probleme das rauzuhören. Im Video hat Howard 'nen CZ1000 gespielt, aber das muss nix bedeuten, gibt ja auch keine Enten die sprechen können Thomas Dolby - von dem stammt der Track - hat zu der Zeit viel mit 'nem Fairlight gearbeitet. Bin eher der Typ der die Sachen auf vorhandemem Equipment nachbaut, woher der Sound stammt ist mir an sich egal
Woher stammt eigentlich das Orchestra-Choir-Sample aus
"Anasthasia" von T.99 ? (ab 00:13)
Ist vielleicht ein Preset des im Titel angegebenen EX5 die meisten Rompler liefern was in der Richtung mit.Ab 00:57 hört man hier große Orchestra Hits