Wie dick sind die Seitenbacken von Sequential Prophet 5 und Prophet 6 !?

Nick Name

Nick Name

||||||||
Beim REV2 hat man beim holz gespart. EDIT: nur Desktops gefragt!

Das sieht irgendwie billig aus und ich möchte es ersetzen durch welche aus nussbaum ( Mein liebligs holz für elektronik )

Beim P5 und P6 sind die wesentlich schöner und halt auch dicker

Beim REV2 im vergleich sind die 12mm dick

Wäre toll wenn das jemand mal nachmessen würde - eilt nicht :cool:

THX!

Zuletzt bearbeitet:
1741020027462.png

Auf dem Bild sehen die vom Rev2 dicker aus als die des P5. Ich vermute aber, dass der wirklich Unterschied in den Propertionen liegt. Der P5 hat weniger schwarzes Blech und dafür den breiten Holzstreifen quer. Das wirkt irgendwie feinsinniger.

Shit - sorry gepennt!

Ich meine nur die desktop versionen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Beim Seitenverhältnis vom Rev2 würde ich maximal 15mm breite Seitenteile haben wollen. Sonst hätte ich Bedenken, daß es etwas zu klobig aussieht.

Anhang anzeigen 245835

Auf dem Bild sehen die vom Rev2 dicker aus als die des P5. Ich vermute aber, dass der wirklich Unterschied in den Propertionen liegt. Der P5 hat weniger schwarzes Blech und dafür den breiten Holzstreifen quer. Das wirkt irgendwie feinsinniger.

Der Rev2 muss mit den dickeren Holzseitenteilen fehlende Wärme im Klang kompensieren. ;-)

Kleiner Life-Hack: Für kühle Sounds einfach abschrauben :)

Danke sehr!

Das wäre auch etwa der wert den ich mir ausgemalt habe...
(darf auch nicht zu dick werden - dann geht´s wieder nach hinten los)

Wenn man schonmal dabei ist...
Was haltet ihr von der idee die backen etwas nach oben zu ziehen etwa auf höhe der potikappen.

So wie man das mit 19" racks nach vorne hin macht (mit den bügeln)
Grund: Den potis beim sturz mehr sicherheit geben...

Weiss nicht ob das optisch schön ist und ob das nicht eventuell beim einstellen der potis an den rändern störend ist!?

Zurück
Oben