Wie beleuchtet Ihr euer Rack?

Hallo,

ich wollte euch mal ein Update zu meiner Rackbeleuchtung geben. Im letzten Post hab ich ja auf ein Klavierlicht von Thomann verwiesen. Dies reicht nun leider nicht mehr.
Durch den Zukauf eines Arturia Drumbrute, musste ich mein Setup umbauen, so das ich nun die beiden Arturia Rackbrute 6U übereinander hab. Dafür reicht die Länge des Schwanenhalses nicht mehr aus, um darüber zu leuchten. Von der Seite (links auf dem Bild) reicht das Licht nicht mehr aus, um alles für meine alten Augen ausreichend auszuleuchten.
Inspiriert aus diesem Thread, habe ich mir eine Monitor Lampe bestellt. Diese wird mittels eines Magneten, auf ein Blech welches aufgeklebt wird, gehalten.
Das Frontlicht ist dimmbar und in Stufen zwischen Kalt- und Warmweiß einstellbar. Auf der Rückseite hat es ein separat zuschaltbares Ambilight, welches verschieden Farben oder Überblendmodi hat.
 

Anhänge

  • Rack.png
    Rack.png
    1,4 MB · Aufrufe: 42
So ähnliche hab ich auch, sind super. LED-stripes sind nicht weit genug weg und leuchten die Frontplatten nicht gut aus
Selbst diese Lampe könnte noch ein Stück weiter raus stehen. Gerade im oberen Rack werden einige Buchsen durch die darüber liegende Knöpfe verschattet. Aber das ist klagen auf hohen Niveau. Spätestens wenn an die Hand davor hält wird das Licht durch die Hand reflektiert und man kann alles Problemlos lesen.
 
Vermutlich nicht optimal aber vergleichsweise preiswert und funktioniert für mich. Die Klemm-Leuchten gibts für ca. 15 € bei Ikea.
 

Anhänge

  • Mittel (IMG_2145).jpeg
    Mittel (IMG_2145).jpeg
    102,7 KB · Aufrufe: 11
  • Mittel (IMG_2146).jpeg
    Mittel (IMG_2146).jpeg
    48,9 KB · Aufrufe: 13


Zurück
Oben