Wie anschließen Erde Schirm 0V?

P

phillyflazh

|
Ich würde gerne diesen Symmetrie-Verstärker anschließen und bin mir unsicher zwecks Schirm und Ground.
Hab das Teil in einen Baugruppenträger eingebaut und ein Anschlussterminal mit 2 mal XLR und einmal Klinke verbaut plus 24 Volt Stromversorgung.

Am Eingang (Monoklinkenbuchse) habe ich ein "Gitarrenkabel" benutzt.
Den Innenleiter habe ich an 5 angeschlossen den Schirm an 9.

Am Ausgang (XLR Buchse) ein "Mikrofonkabel" 2 x Innenleiter und einmal Schirm benutzt.
Hot geht auf 18, Cold auf 20 und der Schirm auf 21 zu "Schirm".

Das Gehäuse (ein Baugruppenträger) habe ich zu 1 verbunden weiters geht das Gehäuse auf den Schutzleiter beim Netzstecker.

Wenn ich das Kabel am Ausgang berühre passiert nichts wenn ich jedoch das Kabel am Eingang berührer hört man wie das Brummen leiser und lauter wird bzw. sich verändert.

Soll ich am Eingan 9 und Schirm verbinden? bzw. Schirm zu Ground also Pin < ?
Vielen Dank

20240706_005956.jpg
 

Anhänge

  • BFEv1170-17.pdf
    122,3 KB · Aufrufe: 5
  • 20240703_213152.jpg
    20240703_213152.jpg
    790,6 KB · Aufrufe: 5
  • 20240706_010007.jpg
    20240706_010007.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 5
Hilft dir das schon weiter? ansonsten ist die Frage zu unspezifisch, ohne zu wissen was du da anschließen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft dir das schon weiter? ansonsten ist die Frage zu unspezifisch, ohne zu wissen was du da anschließen willst.
Hallo, danke für die Antwort. Ich will den Verstärker anschließen . Das ist das Teil in der Mitte mit den 2 Potis. Anbei hab ich die Belegung als PDF gepostet. Ich habe den Verstärker in den Baugruppenträger eingebaut, mir ein Terminal gebaut mit 2 mal XLR Ausgang und einmal Klinken Eingang. Und rechts das Netzteil welches den Verstärker mit 24 Volt versorgt. Mir geht es darum wie ich das Terminal an den Verstärker anschließe. Im PDF steht die Beschalltung. Eingang hab ich 5 (Innenleiter) und 9 (Schirm). 24 Volt an 30 und 3 und Ausgang 18 20 und Schirm auf 21. Ist das Korrekt angeschlossen bzw Soll Schirm auch auf Ground (1) liegen?
 
Die Frage ist: wie ist das Masse/Schutzerde-Konzept Deiner Studio-Umgebung aufgebaut? Arbeitest Du mit sternförmiger Masse, oder mit punktuellen Schutzerden und einseitig aufgetrennten Abschirmungen?

Diese Rundfunk-Einschübe treffen ja keine Entscheidung darüber, weil es unterschiedliche Konzepte gibt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben