einseinsnull
[nur noch PN]
früher ging das mit toast, waveburner, idvd, disc burner, disc utility oder disc copy, heute braucht man dafür unter macOS erst mal ein virtuelles linux? ist das nicht traurig...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und was macht man dann damit?Ich habe es hinbekommen.
Um die Antwort auf die Eingangsfrage von @Onkel Ede zu geben:
bei mir hat es funktioniert mit Ubuntu und dem Brennprogramm "K3b".
Das ganze in Virtualbox auf einem iMac mit optischem USB Laufwerk.
Damit archiviere ich jetzt alle Akai CDs als ISO files.
Und was macht man dann damit?
Aber bekommt man das auch im AKAI Sampler wieder geöffnet?der häufigste anwendungszweck ist, dass man diese image dateien dann in einigen PC programmen verwenden kann um die sampleprogramme direkt daraus auszulesen, und der zweithäufigste ist vermutlich sich eine sicherungskopie der original-CD anzulegen.
Das geht gut. Es existieren Programme als Freeware, mit denen man solche Images auf SD Karte spiegeln kann. Könnte bei mir auch CDBurnerXP gewesen sein. Ich habe immer noch manchmal ein Gespann aus Akai S1100 und EX1100 in Gebrauch. Habe mir dafür die SD Karte im SCSI2SD in sechs Laufwerke aufgeteilt. Die Akais damals konnten nur 540MB verwalten und so kommt man mit einer 4GB SD Karte gut klar. Es werden auf dem SCSI Bus bei mir 2 Adressen für die 2 Akais gebraucht und so waren dann noch 6 weitere für SCSI Laufwerke vorhanden. Also z.B. 6 und 7 für die 2 Akais und 0 -5 für die "CD Rom Laufwerke" auf der SD Karte. Kann man komplett spiegeln. Wichtig ist nur, dass die 540MB auch Platz haben.Interessant wäre, die alten CDs auf die DS Karte im SCSI2SD Adapter zu bekommen und sie von dort wieder in den Akai zu laden.
Mit ZULU kannst du 7 Laufwerke anlegen = 7 Akai CDs auf eine SD Karte. Mehr ist nicht drin.Für mich wäre das interessant, da ich einiges an originalen Sample CDs habe
Aber bekommt man das auch im AKAI Sampler wieder geöffnet?
Für mich wäre das interessant, da ich einiges an originalen Sample CDs habe, jedoch inzwischen kein Laufwerk mehr.
Die CDs wie oben geschrieben auf die SD Karte kopieren und von dort im Sampler öffnen wäre schon mehr als cool.
Habe mir dafür die SD Karte im SCSI2SD in sechs Laufwerke aufgeteilt.
Du kannst ja 0-7 vergeben. Häufig laufen die Sampler dann irgendwo oben auf 6 oder 7. Kann man aber im Gerät auch einstellen.aha, das ist also der weg. 7 SCSI IDs pro karte. makes sense.