Niko
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mein Voyager gehört sicherlich zu den hochpreisigen Instrumenten. Trotzdem hatte ich Probleme mit der Tastatur. Einige tiefere Tasten triggerten nur bei starken Anschlägen. Und dann noch die Sache mit der Panelbeleuchtung. Nach etwa 2 Stunden Dauerbetrieb fing er an zu Pfeifen (nicht das ursprüngliche Illuminationspfeifen, dass mittlerweile bei den Voyagers nicht mehr vorkommt und tatsächlich auch nur aus dem Panel heraus zu hören war) sondern schön klar und deutlich im Audioausgang zu vernehmen. Die Gründe waren
- beim Keyboard
eine schlechte Tastatur
- beim Illuminator
ein zu langes internes Versorgungskabel, dass zudem noch viel zu nahe am Audioverstärker verlegt wurde
Beide Probleme wurde jedoch zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.
Das Keyboard wurde kostenlos und vor allem sehr schnell ausgetauscht. Das Pfeifen wurde ebenfalls sehr schnell behoben und ebenfalls kostenlos. Hierzu muss ich mich bei den beteiligten Personen und Firmen, Martin von Hieber Lindberg in München, Stefan von EMC (Moog Vertrieb) und Rudi (Lintronics) sehr herzlich für die schnellen und unkomplizierten Problemlösungen bedanken.
In diesem Zusammenhang möchte ich den Begriff "Produkt" etwas weiter definieren. Nicht nur die 18kg Holz, Kupfer, Kuststoff etc. charakterisieren das Produkt sondern auch der Support und die technische Realisierung beim Lösen von Qualitätsproblemen. In der Schule habe ich ja gelernt, dass ein Produkt die Verküpfung von mehreren Faktoren ist. Der Vertieb und die Personen dahinter sind für mich jedenfalls mindestens genau so wichtig wie das Instrument dass ich davon beziehe.
Und so gesehen kann ich abschließend nichts negatives zum Produkt Moog Synthesizer sagen. Und ich hab' jetzt auch noch das Gefühl, aktiv und konstruktiv bei der Verbesserung des Produkts Mini Moog Voyager beteiligt gewesen zu sein und somit einen wichtigen Beitrag für die Entwicklung der menschlichen Kultur geleistet zu haben.
- beim Keyboard
eine schlechte Tastatur
- beim Illuminator
ein zu langes internes Versorgungskabel, dass zudem noch viel zu nahe am Audioverstärker verlegt wurde
Beide Probleme wurde jedoch zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.
Das Keyboard wurde kostenlos und vor allem sehr schnell ausgetauscht. Das Pfeifen wurde ebenfalls sehr schnell behoben und ebenfalls kostenlos. Hierzu muss ich mich bei den beteiligten Personen und Firmen, Martin von Hieber Lindberg in München, Stefan von EMC (Moog Vertrieb) und Rudi (Lintronics) sehr herzlich für die schnellen und unkomplizierten Problemlösungen bedanken.
In diesem Zusammenhang möchte ich den Begriff "Produkt" etwas weiter definieren. Nicht nur die 18kg Holz, Kupfer, Kuststoff etc. charakterisieren das Produkt sondern auch der Support und die technische Realisierung beim Lösen von Qualitätsproblemen. In der Schule habe ich ja gelernt, dass ein Produkt die Verküpfung von mehreren Faktoren ist. Der Vertieb und die Personen dahinter sind für mich jedenfalls mindestens genau so wichtig wie das Instrument dass ich davon beziehe.
Und so gesehen kann ich abschließend nichts negatives zum Produkt Moog Synthesizer sagen. Und ich hab' jetzt auch noch das Gefühl, aktiv und konstruktiv bei der Verbesserung des Produkts Mini Moog Voyager beteiligt gewesen zu sein und somit einen wichtigen Beitrag für die Entwicklung der menschlichen Kultur geleistet zu haben.