xtortion
|||||
Die sehen aus wie solche "Low Noise" Becken:Von welcher Marke/Serie sind denn die anderen Zimbeln?
Low Noise Cymbals
www.drum-tec.de
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die sehen aus wie solche "Low Noise" Becken:Von welcher Marke/Serie sind denn die anderen Zimbeln?
Danke, die waren mir bislang gar nicht bekannt. Ich kenne Effektbecken mit richtig großen Löchern drin, aber ich wusste nicht, dass es solche perforierten Teile gibt. In Mietwohnungen bestimmt eine gute Lösung.
In dem Fall sind es die Silent Becken von Millenium:Wunderhübsch! Das Splash ist von Sabian, das sieht man. Von welcher Marke/Serie sind denn die anderen Zimbeln? Die haben ja ein markant gehämmertes Muster - und offenbar sehr flache Glocken.
Paiste gut! Da kann man auch richtig Geld loswerden.Paiste Formula 601
Heute schon! Aber nicht vor 20- 40 Jahren (gebraucht)! Neu waren gute Becken schon immer teuer.Paiste gut! Da kann man auch richtig Geld loswerden.
Was ist denn das ? Klingt sowas ?
Besser als man denkt!Was ist denn das ? Klingt sowas ?
Definitiv ja
Sehr weise Entscheidung! Neben all' dem elektrischen Kram, den wir so um uns herum haben, ist es eine Wohltat sich dann und wann an einem echten akustischen Instrument auszutoben. Ich spreche aus Erfahrung, weil wir damals in unserem Proberaum ein SONOR-Phonic Schlagzeugset von Manni von Bohr (ehemaliger Drummer von Birth Control) stehen hatten, welches unser Drummer gebraucht erstanden hatte. Da meine Band aber nur einmal wöchentlich Meetings zum gemeinsamen Spielen hatte, konnte ich die restlichen Tage nach Lust und Laune auf dem Set herumklöppeln, während über die P.A. Stevie Wonders "Songs In The Key Of Life" rauf und runter lief. Hat irrsinnigen Spaß gemacht, da mitzutrommeln. Ich bin zwar dadurch nicht zum Drummer geworden, habe aber ein gewisses Gefühl für's Drumming entwickelt und bilde mir ein, dass ich ohne diesen "Blick über den Tellerrand" heute weitaus weniger authentische Drumtracks programmieren würde.Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir ein echtes akustisches Drumset ( Schießbude ) zu kaufen.
Sehr guter und wichtiger Hinweis! Ich hatte im Musikladen einige Kunden, die irgendwann dann doch professionellen Ohrschutz gekauft haben oder sich beim Hörtechniker haben anpassen lassen. Meistens erst, als es nach einer Probe oder einem Konzert kräftig Aua gemacht hat.PS: Beim Üben den Ohrschutz nicht vergessen! So ein akustisches Schlagzeug kann ordentlich dB erzeugen...
Wobei er ja Jazz spielen will ... Dafür gibt es Besen und Rutes/Rods. Wer es kann, kann es auch leise. ...PS: Beim Üben den Ohrschutz nicht vergessen! So ein akustisches Schlagzeug kann ordentlich dB erzeugen...
Das muss ja ein Uraltset vom Manni sein! Ich kenne noch sein gelbes SonorLite. Das Phonicset aus den 80ern besteht aber aus Buchenholz.Sehr weise Entscheidung! Neben all' dem elektrischen Kram, den wir so um uns herum haben, ist es eine Wohltat sich dann und wann an einem echten akustischen Instrument auszutoben. Ich spreche aus Erfahrung, weil wir damals in unserem Proberaum ein SONOR-Phonic Schlagzeugset von Manni von Bohr (ehemaliger Drummer von Birth Control) stehen hatten, welches unser Drummer gebraucht erstanden hatte. Da meine Band aber nur einmal wöchentlich Meetings zum gemeinsamen Spielen hatte, konnte ich die restlichen Tage nach Lust und Laune auf dem Set herumklöppeln, während über die P.A. Stevie Wonders "Songs In The Key Of Life" rauf und runter lief. Hat irrsinnigen Spaß gemacht, da mitzutrommeln. Ich bin zwar dadurch nicht zum Drummer geworden, habe aber ein gewisses Gefühl für's Drumming entwickelt und bilde mir ein, dass ich ohne diesen "Blick über den Tellerrand" heute weitaus weniger authentische Drumtracks programmieren würde.
Das SONOR-Phonic hatte übrigens Ahorn-Kessel und die Becken waren von Avedis Zildjan. Die Felle waren von Remo und über den zwei Hängetoms hingen noch zwei Remo-Rototoms. Der Sound war wirklich amtlich und überhaupt kein Vergleich mit der billigen no-name-Schießbude die wir vorher in unserer Band ertragen mussten.
Wenn Du also bzgl. Lärmbelästigung auf niemanden Rücksicht nehmen musst, würde ich an Deiner Stelle auf ein akustisches Markenset setzen und E-Drums erstmal weglassen, da später immer noch als "addon" ergänzbar.
PS: Beim Üben den Ohrschutz nicht vergessen! So ein akustisches Schlagzeug kann ordentlich dB erzeugen...
Das war zu meiner Oberstufenzeit, so 1 bis 2 Jahre vor dem Abi. Das dürfte gut und gerne 4 Jahrzehnte her sein. Da siehste mal, was sich hier so an alten Säcken herumtreibt...Das muss ja ein Uraltset vom Manni sein!
Vielleicht.Die coolsten Schlagzeuger übrigens, die ich kennengelernt habe, kamen nur mit Bass, Snare, Hi-Hat und einem Ride-Becken aus. Damit geht im Prinzip alles. Alle Erweiterungen sind im Grunde nur Ergänzungen für solche Schlagzeuger, die mit dieser Grundausstattung nicht alle Techniken virtuos beherrschen.
Wenn es um den reinen Groove geht, bist Du mit einem minimalen Set bestens bedient.Von der Stilrichtung möchte ich Jazziges..
( Solange es noch Holz gibt )