L
llllllllllllllllllllllll7433
Guest
Diese alten Sampler sind heutzutage, wenn man sie mehr als Synthesizer mit Single Cycle Waves oder sehr kurzen Phrasen benutzt, für meinen Geschmack eine ziemliche Offenbarung. Wer genug Platz und Glück hat, einen völlig intakten Korg DSS-1 zu besitzen, kann damit sicherlich eine ganze Menge Spaß haben. Ein Casio FZ-1 / FZ-10M bzw. FZ-20M oder deren Hohner- Replikat wird seit einiger Zeit kaum noch angeboten und wenn dann doch zu ziemlich saftigen Preisen. Nachdem ich die "Werbespots" von Espen Kraft und The Daydream Sound zum S-612 gesehen hatte, wollte ich das Teil unbedingt mal ausprobieren. Habe vor kurzem einen mit QD-Laufwerk und Erweiterung von Zitrone Music mit zusätzlichen Einzelausgängen erworben, davon gibt es sicherlich nicht allzu viele und das Ding macht einfach nur Spaß! Das Filter und der "körnige" Sound liefern Gänsehaut wie nix gutes... Auch wenn der vergleichsweise nicht viel kann - die einfache Bedienung und diese Schieberegler zum Verschieben der Start- und Endpunkte in Echtzeit ist richtig cool und egal was man aufnimmt, es bekommt alles diesen gewissen Charme. Fantastisch!