ronfnyl
.
Hallo zusammen,
ich habe gestern einen Freund besucht und ihn um Hilfe gebeten herauszufinden von welchem Keyboard ein bestimmter Sound kommt.
Daraufhin hat er mir dieses Forum empfohlen, worauf ich hier mal mein Glück versuchen möchte.
Den Sound den ich suche benutzte die band Windir auf mehreren Alben.
Hier zwei Songs bei denen der Sound gleich am Anfang kommt
Die Informationen die ich habe sind, dass es sich um ein Kawai Keyboard handeln soll. Es muß vor 1998 gebaut worden sein.
Es soll furchtbare Sounds gehabt haben
Es scheint ein Preset Sound gewesen zu sein.
Daher meine Frage an KAWAI Experten : wer kennt dieses Preset?
Ich vermutete es könnte ein Kawai pHm bzw. ph50 sein und hab mir mal eins bei Ebay ersteigert, leider ohne Erfolg.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand den Sound wiedererkennt und mir helfen kann.
Schöne Grüße und Danke im voraus für mögliche Hilfe!
Markus
ich habe gestern einen Freund besucht und ihn um Hilfe gebeten herauszufinden von welchem Keyboard ein bestimmter Sound kommt.
Daraufhin hat er mir dieses Forum empfohlen, worauf ich hier mal mein Glück versuchen möchte.
Den Sound den ich suche benutzte die band Windir auf mehreren Alben.
Hier zwei Songs bei denen der Sound gleich am Anfang kommt
Die Informationen die ich habe sind, dass es sich um ein Kawai Keyboard handeln soll. Es muß vor 1998 gebaut worden sein.
Es soll furchtbare Sounds gehabt haben
Es scheint ein Preset Sound gewesen zu sein.
Daher meine Frage an KAWAI Experten : wer kennt dieses Preset?
Ich vermutete es könnte ein Kawai pHm bzw. ph50 sein und hab mir mal eins bei Ebay ersteigert, leider ohne Erfolg.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand den Sound wiedererkennt und mir helfen kann.
Schöne Grüße und Danke im voraus für mögliche Hilfe!
Markus