three sisters ist toll , hab ich hier und benütze ich sehr viel . am liebsten für perkussives oder um damit drums zu bearbeiten ( noise engenneering , klingt wirklich gut ) , auch weil es sich so gut pingen lässt . oder am ende eines patches , vor allem bei flächigem . lässt sich auch als total schönen oscilator benutzen . und ja : ohne fm klingt es wirklich eher flach , aber dort einfach mit super sharpen env rein , wow !!
als "steiner parker" hab ich hier das von electro acustic research - model 41 hier . klingt stark , unheimlich "dirty" wenn man den so will , kann total gut acid-psycho und hat noch ein paar andere funktionen die ich so nicht von anderen filtern kenne . die resonanz wird ab einem bestimmten punkt so schön körnig , als ob der klang in sich zusammen bröselt .
die zwei ergänze ich zur zeit am liebsten mit dem doepfer sem filter a-106-5 , für alle leadsounds im prinzip , aber auch für abgefahrenes in verbindung mit dem dpo , da kommt einfach das morphen zwischen lp und hp mega gut
und dann für bass sound gerade entweder das curtis filter von dsi , da wird die resonanz auch super psychodelisch und durch das eingebaute vca lassen sich auch coole amplituden-mod sounds machen , verträgt sich aber null mit dem model 41 bzw. die kommen sich ziemlich arg ins gehege wenn man bei beiden mit resonanz arbeitet und gerade das macht die beiden meiner meinung nach aus - oder das ripples von mutable instruments , ist auch cool für bassiges oder für leadsounds mit viel oberton gezwirbel