Spekulation Welcher Forums Battle kommt als Nächstes?

Hier darf und soll wild spekuliert werden, vorrangig…

oli

Irgendwie finde ich (mal wieder) nicht den Meta-Talk-Thread über Battles hier im Forum.
Daher starte ich jetzt einfach mal den hier.

Was steht denn so an Battles an in Sequencerhausen im Jahre 2022?

Ich fänds auch cool, wenn wir auch mal Ideen für Battes sammeln würden.
Ich fang auch gleich mal an.
Und ich könnte auch Vorschläge von euch einfach hier in der Liste dann weiter anhängen (vielleicht mit dem Namen des Ideengebers in Klammern dahinter?)

1) Mikrotonales / xenharmonisches Zeug Battle (oli)
2) Wie klingt deine Lieblingspizza Battle (oli)
3) Ein Battle mit nur oder überwiegend einem Instrument, welches besonders viele hier im Forum haben, z.B. dem Minimoog / Model D oder wie die Clone alle heissen. Ah oder ARP2600 & Clones (oli)

Zuletzt bearbeitet:
genau. :)

das wäre von den drei genannten Themen zwar der, der mich am wenigsten zum Mitmachen animieren würde, aber das würde mich natürlich nicht davon abhalten, bei der Orga zu helfen.

ja... okay...

oder doch die Cartoonserie?

Kirmestechno wäre ja auch nicht so ganz meine Idee.....
*räusper' vielleicht komme ich doch noch ums Organisieren...... @goorooj wie sieht's bei dir aus, wenn scenturio Co-Orgnaisiert? 😬 😅

ja... okay...

oder doch die Cartoonserie?

Kirmestechno wäre ja auch nicht so ganz meine Idee.....
*räusper' vielleicht komme ich doch noch ums Organisieren...... @goorooj wie sieht's bei dir aus, wenn scenturio Co-Orgnaisiert? 😬 😅

Ich bin tatsächlich ein recht guter aberr unwilliger organisator, deswegen will ich in meiner freizeit mittlerweile so wenig damit zu tun haben wie möglich :D
Ernsthaft, nix für mich. Ich bin schon froh wenn ich es geregelt bekomme einen song für ein Battle fertigzumachen.
Ich habe für das "spoken word" einen hochgeladen der noch mal mixen braucht nach reiflicher überlegung, und ich drück mich schon seit einer woche drum rum.

Ideen kann ich schon abladen, aber machen gern ein anderer :D
Ich muss gerade schon für meine Band einiges tun damit da mal was weitergeht

Ich bin tatsächlich ein recht guter aberr unwilliger organisator, deswegen will ich in meiner freizeit mittlerweile so wenig damit zu tun haben wie möglich :D
Ernsthaft, nix für mich. Ich bin schon froh wenn ich es geregelt bekomme einen song für ein Battle fertigzumachen.
Ich habe für das "spoken word" einen hochgeladen der noch mal mixen braucht nach reiflicher überlegung, und ich drück mich schon seit einer woche drum rum.

Ideen kann ich schon abladen, aber machen gern ein anderer :D
Ich muss gerade schon für meine Band einiges tun damit da mal was weitergeht

verstehe ich absolut

Wie wärs mit "verwende alle deine Synths in einem Track" Battle?
oder gar keinen davon.
Sondern kaufe dir extra dafür einen Battle Synth (falls es kein One-Synth Battle ist, mind. zwei),
Das Kaufdatum der Geräte*, incl Kopie der Rechnung qualifiziert zur Teilnahme.

*welche sich auch noch 30 Tage nach Kauf in Besitz befinden müssen. (Anticheat § T. 3.1a) ;]

Alpenländische Volksmusik mit nur analogen Geräten/Emulationen.
Dann sollte man ein klassisches, GEMA freies Stück aussuchen ( keine zwiefachen oder 3/4, wir wollen ja den analogen drummachines eine Chance lassen) und dann der Bearbeitung freien Lauf lassen... Egal wie, Hauptsache analog ( oder VA, hat ja nicht jeder analog) das könnte witzig werden.

Edit: damn, jetzt habe ich wieder K2 - der Berg ruft im Ohr 🤣

Eine TR Battle wäre mal wieder cool. So wie früher von stuartm.

Oh ja
komm,
Ganje ist der neue Stuartm

Dann hätte auch nee spontan Idee:
Simple and cheesy

AC/DC.

wäre ich sowas von dabei!

es gibt doch hier rechts die vote-leiste, da darf jeder seinem favoriten eine stimme geben ...

ideen gibts ja genug gute
müssten eher ein Voting machen, wo bestimmt wird, wer organisert

Schau, da wirds schon schwierig 😅 hatte jetzt eher an New York house, deep house gedacht...
Aber, mal raus aus seiner komfortzone, irgendwas machen wovon man keinen Plan hat, dafür würde sich so ein event ja anbieten.

oder Chicago House... oder Arschwackel House....
wie beim letzten Techno Battle, Stil egal

News

Zurück
Oben