Rolo
Für die jenigen die etwas Anspruch am Soundqualität haben wird es keine eierlegende wohlmilchsau in ANALOGER Hardware geben.
Von analog hat er doch gar nichts gesagt
In den 80er Jahren gab es viele Gruppen die hatten nicht mehr als zwei Synthesizer und einen Drumcomputer und haben geile Sachen gemacht. Beim System 8 haste sogar 3 verschiedene Synthesizer.Was hier zum teil empfohlen wird. Mit Synth A kann man alles machen, mit synth B noch mehr. WTF?? Habt ihr denn schon mal einen Track gehört, der nur mit einem Gerät gemacht worden ist?? Ich glaube nicht das es hier jemand die Art der Musik anstrebt. Also Leute Bitte zusammen reisen und wenn man schon was empfiehlt dann bitte mit sweetspots bzw für was was am besten wäre und nicht der eine kann alles.
Also ich würde jedenfalls so aggieren und mir als Anfänger erstmal ein System 8 kaufen, evtl. gebraucht wenn der Preis stimmt. Ansonsten lieber brandneu. Die meißten denken heutzutage ja daß sie ihren Scheiß
ein halbes Jahr für'n fuffi unter damaligen Einkaufspreis verchecken können. 500 Euro ist etwas wenig für ein anständiges ,polyphones Gerät. Und ich würde etwas polyphones empfehlen. Mit dem kannste nämlich auch Bässe und sequenzen pipapo machen.